Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spurverbreiterung für Scirocco R (aktuelles FL Modell)
02.05.2017, 17:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 17:53 von graubereich.)
Beitrag #1
Spurverbreiterung für Scirocco R (aktuelles FL Modell)
Servus Zusammen,

ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Scirocco R und will, wie bei meinem jetzigen Scirocco R (Vor-Facelift, Baujahr 2013) auch wieder Spurverbreiterungen drauf machen.

Ich habe aktuell hinten 20 mm pro Rad und vorne 15 mm pro Rad und es sieht gut aus – jedenfalls sollte es jetzt das gleiche oder zumindest nicht weniger werden.

Reifen sind sowohl jetzt aktuell, als auch im neuen Scirocco Facelift dann die Lugano 19" mit ET41.


So weit so gut – aber nun das Problem......
Habe soeben mit H&R telefoniert und die sagten mir, dass sich irgendeine EU Norm geändert hat und nun andere Infos gelten....

Ich verlinke daher hier das PDF mal bei – es gibt zwei Punkte die laut H&R echt Kacke sind......

http://www.h-r.com/bin/82XT0210.pdf


1) Alle Spurverbreiterungen am Scirocco brauchen ein Plastikanbauteil an der Karosserie – so genante "Radabdeckungsverbreiterungen"
Zun

2) Ab 15 mm Pro Achse gilt folgendes:
Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im gesamten Radlaufbereich nachzuarbeiten (Kanten nachbördeln oder leicht aufweiten). Die Übergänge zur Heckschürze sind anzupassen.


Was meint ihr dazu?

Jemand Tipps oder Erfahrungen?


DANKE!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.05.2017, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2017 18:58 von Sebastian R.)
Beitrag #2
RE: Spurverbreiterung für Scirocco R (aktuelles FL Modell)
Das Gutachten ist von 2010 da hat sich also nichts geändert.
Wenn dir das ein Prüfer beim Alten abgenommen hat und du einen Prüfer mit ähnlicher Auffassung findest wie damals wird er es dir auch jetzt eintragen.

Der entscheidende Punkt ist der Prüfer.
Nimm deine alten Platten bau sie an und guck was der Prüfer sagt, kostet dich ja nichts außer etwas Zeit.

Wobei ich mich ja frage wie das beim vFL gepasst haben soll, bzw. wie tief und wie viel Sturz du fährst. Ich habe auch 8x19 mit ET41 und einem 235er Reifen, ich habe hinten 12er Platten, das man 15er auch noch eingetragen bekommt mag ich ja noch glauben, aber 20er würden bei mir niemals passen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.05.2017, 09:33
Beitrag #3
RE: Spurverbreiterung für Scirocco R (aktuelles FL Modell)
Ich kann dir nur sagen wies bei uns in Österreich aussieht.
War vorgestern Felgen typisieren mit einer ET von 35.
Anscheinend darf bei uns gar nichts aus dem Radkasten raus.
Er meinte zuerst auch ich soll das alles nacharbeiten lassen bzw raus biegen oder einen größeren Spritzschutz montieren. Hab ihn dann gesagt, dass das nicht in Frage kommt.
Hatte eigentlich auch vor Distanzscheiben dran zu machen, aber da ich jetzt gerade noch so mit beiden Augen zudrücken die Eintragung bekommen habe schauts wohl nicht sehr rosig für die Breite aus .. xD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2017, 17:07
Beitrag #4
RE: Spurverbreiterung für Scirocco R (aktuelles FL Modell)
Das ist doch schon uralt und wurde von Ö nach DE 1:1 übernommen (meine ich).
Wenn man durch die Mitte des Rades eine Senkrechte zum Boden "zieht", darf von dieser Linie 30° nach vorne und 50° nach hinten das Profil nicht aus dem Radhaus raus sein.

Profil ist ja auch die kleinste letzte Rille der Lauffläche 1mm vor dem Anfang der Flanke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap