Umfrage: Ich hätte Interesse an dem Dyna Blinker für den Scirocco
ja
nein
[Zeige Ergebnisse]
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
08.05.2017, 11:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 11:41 von BastianW.)
Beitrag #1
Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
Hi,

habt ihr den Dyna Blinker hier schon gesehen:





Ich finde den echt genial. Leider ist er als Nachrüstset nur für den neuen VW Golf 7 zu bekommen.

Weiß jemand ob es sowas auch für den Scirocco gibt? Laut dem Hersteller wird der Blinker wohl demnächst für den "Seat Leon 5F ab Modelljahr 2013" kommen ...

Hättet ihr da ggf. auch an so einem Blinker interesse? Dann könnte man mal mit dem Hersteller sprechen.

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2017, 11:52
Beitrag #2
RE: Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
das sieht echt mega gut aus, keine Frage. Allerdings ist der preis mit 200 € auch nicht grad günstig Sad

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2017, 12:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 12:11 von BastianW.)
Beitrag #3
RE: Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
Naja, coole Dinge kosten schon etwas ;-). Wenn man bedenkt das "Getunte" Rückleuchten zwischen 250 - 400 Euro liegen finde ich ist der Preis von 200 Euro jetzt nicht ungewöhnlich. Zudem sind sie zugelassen und nicht irgendeine "Bastellösung" das ist mir vieles Wert und dürfte halt den Hersteller auch einiges an Arbeit und Zeit gekostet haben.

Ich persönlich wäre dafür bereit die 200 Euro zu bezahlen und finde das es echt ein toller Blickfang ist :-).

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2017, 16:34
Beitrag #4
RE: Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
Es gibt mittlerweile auch schon LEDs für die Rückleuchten. https://www.youtube.com/watch?v=GTq9t3lGiXI
und außerdem LEDs für Vorne
http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-...SwmfhX7c8D

wäre eine Sehr schöne Ergänzung, wenn man komplett umrüstet, aber wie jetzt die Qualität dieser beiden Teile ist , kann ich nicht sagenSad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2017, 17:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2017 18:20 von BastianW.)
Beitrag #5
RE: Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
Naja, das Problem hierbei ist das sie halt kein TÜV haben oder sehe ich das bei deinem Link falsch? ... mein Bruder hat für diese "Bastellei ohne TÜV" schon einiges an Euro und 3 Punkte kassiert.

Der neue Busgeldkatalog hier § 30 StVZO besagt:

Zitat:330600 Sie haben das unvorschrifts­mäßig gebaute Fahrzeug bzw. dessen unvorschrifts­mäßig gebauten Anhänger in Betrieb genommen. Die Verkehrs­sicherheit war dadurch wesentlich beein­trächtigt. 90Euro 1 Punkt

Also gibt es mindestens schon mal einen Punkt wenn die Polizei sagt das andere Verkehrsteilnehmer durch die Bastellei unangenehm gebelendet werden...

Ich finde das solche Basteleien den Stress den man bekommt echt nicht wert sind. Daher ist mir eine Zulassung echt wichtig.

Stellt euch mal vor ihr habt "China Rückleuchten oder LEDs drinn", jemand fährt euch hinten Nachts drauf und er sagt er wurde so extrem geblendet das er den Abstand nicht mehr korrekt einschätzten konnte. Wenn die Grünen dann den Umbau finden würde mich echt interessieren wer den Schaden dann bezahlen wird ...

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2017, 17:22
Beitrag #6
RE: Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
ja, das ist irgendwas aus fern Ost. Gibt kein Tüv. Hab das auch nur entdeckt aber kaufen würde ich mir das auch nicht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2018, 16:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2018 17:14 von BastianW.)
Beitrag #7
RE: Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
Gerade auf Aliexpress Dynamische Blinker für Seitenspiegel gefunden:
https://de.aliexpress.com/item/LED-Blink...29457.html

Die Version D sollte laut Beschreibung für den Scirocco passen und kostet 139 Euro... Stellt sich halt die Frage nach dem TÜV. Würde er so etwas Eintragen / abnehmen und wenn ja zu welchen Kosten?





Update:
Original Hersteller scheint wohl hier zu sein (Kosten dort 71 USD = 58 Euro + Versand)

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.04.2018, 12:53
Beitrag #8
RE: Dynamische Blinkleuchte Außenspiegel?
Ich würds einfach verbauen, als ob der TÜV prüfer oder die Polizei checkt, dass das nicht werksmäßig verbaut hat. Momentan baut ja jeder Autohersteller diese Blinker in seine Autos..
schick ist es allemal und für 70 Euro kommt man ja in den Bereich in den man es ausprobieren kann Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap