Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
17.05.2017, 19:54
Beitrag #1
Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
Vor 6 Wochen habe ich mir die arbeit gemacht Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein zu verarbeiten. Inzwischen war ich nicht in einer Waschstrasse oder habe mit Hand geputzt.Momentan sieht das Auto aus wie Sau.Am Freitag kommt die große Probe ob das alles so stimmt wie vom Hersteller versprochen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




17.05.2017, 21:22
Beitrag #2
RE: Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
Also dass Colli 476s verwende ich sehr gerne als Winterwachs, da es bei uns trotz Salz und schlechtem Wetter eine tolle Standzeit hat. Wenn du es richtig aufgetragen hast, dann wirsd du sicher nicht enttäuscht sein.Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2017, 09:56
Beitrag #3
RE: Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
Kann ich bestätigen. Colli hatte ich auch mal drauf. Ist wirklich langlebig für ein Wachs. Einziger Nachteil: Kreidet ordentlich auf Kunststoffen aus. Da also aufpassen oder abkleben.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 23:36
Beitrag #4
RE: Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
Habe bis jetzt nur das Fusso Coat benutzt. Finde das Collinite auch interessant, werde dazu mein Statement abgeben wenn ich es ausprobiert habe Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2017, 13:48
Beitrag #5
RE: Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
Beide haben sehr gute Eigenschaften. Da das Fusso aber auf einigen Lacken zum "Zicken" neigt, wäre meine Empfehlung auf deine Frage hin immer noch die oben getätigte. Amigo drauf, Colli drauf, Ruhe.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2017, 17:11
Beitrag #6
RE: Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
Kannst du das mit dem "Zicken" mal näher erläutern?

Einen Vorteil, den ich beim Fusso noch sehe, ist, dass es anscheinend keine weißen Rückstände auf Kunststoff hinterlässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2017, 08:42
Beitrag #7
RE: Prima amigo und Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein
Es kann unter Umständen, nach dem Abtrag Schlieren und Wolken hinterlassen, die man ggf. mit einem erneuten Auf- und Abtrag, aber in der Regel nur mit einem Lackreiniger - auch PreCleaner genannt (beispielsweise Príma Amigo) - wieder weg bekommt.
Wieso, weshalb, warum kann man nicht eingrenzen. Bei manchen liegt es an zu langer Wartezeit bis zum Abtrag (Ablüftzeit), bei manchen ist es die Vorarbeit, dann können Wetterbedingungen eine Rolle spielen, die Auftragsdicke des Produkts (weniger ist hier mehr!) und bei wiederum anderen bleibt als letzte Erklärung einfach: Der Lack mag das Produkt nicht. Ist verrückt! Und bei absolut gleicher Vorgehensweise klappt es bei dem einen ohne Probleme, der andere hat Wolken. Nixweiss
Fällt natürlich bei dunklen Lacken mehr auf. Aber auch helle sind davon betroffen.
Aber im Großen und Ganzen klappt es aber bei den meisten.
Ich hatte das Problem jedoch auch schon - dann muss sich man sehr sensibel heran tasten an Ablüftzeit, Auftragsdicke, etc.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap