Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XENON-Abblendlich links defekt
01.06.2017, 16:21
Beitrag #11
RE: XENON-Abblendlich links defekt
Genau Stoßstange braucht nicht ab.
Geht auch ohne Scheinwerferausbau,nur ist es dann sehr fummelig.
Deswegen baue ich dazu die Scheinwerfer aus und gut .Hinterher noch die Scheinwerfer einstellen lassen ,feritg.

Ich habe schon mehrmals bei dem geposteten link ( lichtex ) gekauft.Hat immer alles gepasst. Aber muss auch jeder selber entscheiden wo er kauft.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2017, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2017 09:24 von Alcest.)
Beitrag #12
RE: XENON-Abblendlich links defekt
Ich habe die Stoßstange auch nicht abgemacht nur gelöst um den Scheinwerfer ohne Kratzer rauszubekommen (zusätzlich die Stoßstange mit Kreppband abgeklebt um Kratzer zu Vermeiden).
Zudem hatte ich kein Bock auf die Fummelei und habe den Scheinwerfer ausgebaut um so besser den Xenonbrenner wechsel zu können, im eingebauten Zustand ist das echt ne miese Fummelei.

Wenn es dumm läuft zerhaut man sich den Brenner nur weil man zu faul war den Scheinwerfen auszubauen, Aufwand für für beide Seiten waren bei mir keine 45 Minuten inkl Stoßstange.

Was ich nicht verstehe wieso man sich darüber lustig macht, der Ersteller hat selber gesagt er hat 2 linke Hände (ähnlich wie ich) weshalb ich meine Erfahrung geteilt habe.
Kein Wunder das hier keiner mehr schreibt bei dem Verhalten. Wink

2.0 TSI - DSG - DCC - Pioneer SPH-DA120 - Dynaudio - MFL - MFA+ - FSE+ - Sport/Licht/Winter/Spiegelpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2017, 17:54
Beitrag #13
RE: XENON-Abblendlich links defekt
die linke Seite ist nur etwas "Tricky" weil dort der Bowdenzug für die Haube eingehängt ist.
Ich hab die Brenner auch selbst gewechselt und mit dem üblichen Werkzeug hinbekommen.
Nichtmal das Licht musste neu eingestellt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2017, 16:36
Beitrag #14
RE: XENON-Abblendlich links defekt
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Eine Frage an die technische Fraktion:

Die Meldung im BC lautet: Abblendlicht defekt.

Da ich das ganze jetzt in einer "Wusch" mit der 120.000 km Inspektion mitmachen will, habe ich hierzu 3 Kostenvoranschläge angefragt.

Das eine Autohaus (ex VW) schreibt hierfür u.a. Abblendlichtbirne erneuern EUR 8,50

Das andere Autohaus (VW & Audi) "... Die Birne selbst kostet 198€ zusätzlich Einbau"

Jetzt stellt sich mir als technischer Laie die Frage: Ist nur das Vorschaltgerät (wie hier zu Beginn schon erwähnt) defekt oder tatsächlich die XENON-Birne? Nixweiss

Vorschaltgerät wäre doch günstiger, oder?

Weiß hier jemand was dazu? Muss jetzt in die Pötte kommen, denn der Herbst steht so langsam vor der Tür ...Blush

Gruß,
Roccodriver

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 05:45
Beitrag #15
RE: XENON-Abblendlich links defekt
Ich habe mir bei Amazon diese Brenner bestellt....

https://www.amazon.de/gp/product/B00B1SQ...UTF8&psc=1

Selbst eingebaut und gut. Sind etwas "weißer" als die original Brenner. Mir gefällt die Lichtfarbe besser.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 14:53
Beitrag #16
RE: XENON-Abblendlich links defekt
(02.08.2017 05:45)Thorsten schrieb:  Ich habe mir bei Amazon diese Brenner bestellt....

https://www.amazon.de/gp/product/B00B1SQ...UTF8&psc=1

Selbst eingebaut und gut. Sind etwas "weißer" als die original Brenner. Mir gefällt die Lichtfarbe besser.

Selbsteinbau ist nix für mich. Könnte wahrscheinlich schneller Mandarin erlernen als sowas zu bewerkstelligen.

Anderer Ansatzpunkt:
Nachdem ich jetzt ich Kenntnis habe, was eine Xenon-Birne kostet ... was kostet denn ein neues "Vorschaltgerät" (sofern dieses defekt ist)?

Gruß,
Roccodriver

--
2.0 TSi | DSG | Xenon | Climatronic | MAL | MediaIn | RNS510 Exite | DWA | GRA | PDC | DCC | MFL | MFA+ | RKA | Premium FSE |
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2017, 09:14
Beitrag #17
RE: XENON-Abblendlich links defekt
bei einer D1S Xenon Birne -welche wir im Vorfacelift-Scirocco benötigen - ist das Vorschaltgerät doch Bestandteil der Birne. Also kann man es nicht einzeln wechseln.
Das Gegenbeispiel wäre eine D2S, da ist Birne und Vorschaltgerät voneinander getrennt.

Habe auch die Cool Blue Intense drin und bin eigentlich zufrieden. Licht ist aufjedenfall weißer.

Ansonsten kauf sie online und geh mal in ne Freie Werkstatt. eigentlich ist das kein Hexenwerk. Da hab ich schon manch Halogenbirne gewechselt was deutlich komplizierter war.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2017, 12:54
Beitrag #18
RE: XENON-Abblendlich links defekt
(03.08.2017 09:14)Jakii schrieb:  bei einer D1S Xenon Birne -welche wir im Vorfacelift-Scirocco benötigen - ist das Vorschaltgerät doch Bestandteil der Birne. Also kann man es nicht einzeln wechseln.
Das Gegenbeispiel wäre eine D2S, da ist Birne und Vorschaltgerät voneinander getrennt.

Oder er meint das Steuergerät vom Scheinwerfer... Das bekommst Du gebraucht für ca. 50,- € in der Bucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2017, 13:42
Beitrag #19
RE: XENON-Abblendlich links defekt
(01.08.2017 16:36)roccodriver schrieb:  Ein freundliches Hallo in die Runde!

Eine Frage an die technische Fraktion:

Die Meldung im BC lautet: Abblendlicht defekt.

Da ich das ganze jetzt in einer "Wusch" mit der 120.000 km Inspektion mitmachen will, habe ich hierzu 3 Kostenvoranschläge angefragt.

Das eine Autohaus (ex VW) schreibt hierfür u.a. Abblendlichtbirne erneuern EUR 8,50

Das andere Autohaus (VW & Audi) "... Die Birne selbst kostet 198€ zusätzlich Einbau"

Jetzt stellt sich mir als technischer Laie die Frage: Ist nur das Vorschaltgerät (wie hier zu Beginn schon erwähnt) defekt oder tatsächlich die XENON-Birne? Nixweiss

Vorschaltgerät wäre doch günstiger, oder?

Weiß hier jemand was dazu? Muss jetzt in die Pötte kommen, denn der Herbst steht so langsam vor der Tür ...Blush

Gruß,
Roccodriver

Du hast ja seit 2 Monanten die Meldung Abblendlicht defekt. Dazu hast du schon Tipps und links bekommen. Jetzt solltest mal selber aktiv werden(nicht böse gemeint). Niemand kann hellsehen,ob der Brenner oder das Vorschaltgerät defekt ist. Dazu muss man mal Brenner und oder Vorschaltgerät von rechts nach links tauschen,dann hat man Gewissheit. Entweder du machst das selber ,oder du lässt das machen,dann musst du aber auch mit höheren Kosten rechnen. Ich würde mir Brenner und Vorschaltgerät besorgen,und dann von der Werkstatt tauschen lassen,dann spart man sich doppelte Arbeitszeit,wenn gleich alles getauscht wird. Vorschaltgerät bekomman man auch hier https://www.lichtex.de/vw-scirocco-3-val...-99100736/

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap