Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
07.06.2017, 12:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 12:27 von Billy_Blanco.)
Beitrag #1
Exclamation HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Hey!


Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich nach einem Heckschaden an meinem 2015er Scirocco Facelift die Heckstoßstange vom R-Line verbauen.
Nun habe ich meinen VW Händler gebeten die passenden Teile zu bestellen, aber nun sagte er mir ich bräuchte dafür eine komplette neue Auspuffanlage da der R ja die Endrohre mittig habe, und nicht wie bei mir links außen.
Also kurzum hat er mich total missverstanden.... ;-)

Kann mir denn hier jemand helfen zwecks der Teilenummern für die benötigten Teile?
Beim R & beim R-Line ist die Stoßstange doch identisch, bzw nur das schwarze Kunstoffteil für die ESD-Dämpfer Aussparung unterschiedlich oder?

Also ich bräuchte die Teilenummern von der Facelift R-Line Heckstoßstange mit PDC und die Teilenummer für den passenden schwarzen Kunststoffeinsatz für die ESD Röhre unten links.
Und halt Kleinigkeiten was ich evtl dann noch zum Umbau brauche, bzw ist da noch was nötig?

Vielen, vielen Dank!!!



Viele Grüße!



Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 12:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 12:30 von Jakii.)
Beitrag #2
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Ich würde mal ganz glatt sagen, dein Händler hat sich entweder komplett vertan oder hat überhaupt keine Ahnung.

Der R hat jeweils links und rechts außen ein Endrohr und nicht mittig. Die Stoßstange an sich ist bei R und R Line die gleiche, lediglich der Diffusor ist anders, das ist genau richtig.

Stoßfänger hinten Scirocco R + R-Line

1K8 807 417 K GRU - Stossfängerabdeckung grundiert
1K8 807 417 L GRU – Stossfängerabdeckung grundiert für Fahrzeuge mit Einparkhilfe : 323,18 EUR + Mwst
1K8 807 568 041 – Einsatz unten schwarz Scirocco R 119.04 EUR + MwSt
1K8 807 568 A 9B9 – Einsatz unten schwarz R-Line 119.04 EUR + MwSt

da haste alle Teilenummern, preise werden wahrscheinlich nicht mehr stimmen.

Die Adapter
1K8 801 261 – Adapter Stossfänger links : 9,63 EUR + Mwst
1K8 801 262 – Adapter Stossfänger rechts : 9,63 EUR + Mwst

sind nicht unbedingt nötig, hält auch so alles. Hab das auch so alles schon hinter mir. Wink


hier findest du gaaaanz viele info's (R-Teilenr.-Thread)

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 12:37
Beitrag #3
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Sind die Teilenummern denn für den "normalen" Scirocco 3 oder für den Facelift? Denn ich bräuchte ja die Teile für den Facelift.
Und sind das dann alle passenden Teile bzw brauche noch andere Rückstrahler & Radhausschalen?

Ich danke dir!! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 13:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2017 13:29 von Jakii.)
Beitrag #4
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Achso, das waren die vor-Facelift teile.

Für das Facelift gilt mit dem Diffusor, dies bezüglich hat sich nichts geändert. Auch der die Diffusor passen alle untereinander (Vorfacelift und Facelift und R und RLine) sind nämlich identisch. also kannse die 1K8 807 568 A 9B9 schonmal nehmen.
Streng mal ein bisschen die Suche an und/oder schau mal im Showroom vom MrWoofa, der hat auf FL umgebaut und alles ausgiebigst beschrieben. Da finden sich mit Sicherheit auch teilenummern

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 14:36
Beitrag #5
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Alles klar, da schaue ich heute Abend mal rein.
Weißt du zufällig noch ob ich die Rückstrahler extra bestellen muss, oder sind die beim Diffusor inklusive?
Vielen Dank erstmal!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2017, 15:17
Beitrag #6
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Dürften extra sein.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 09:56
Beitrag #7
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Leider habe ich trotz intensiver Suche weder Teilenummern noch eine Liste der benötigten Teile gefunden wie zB. Rückstrahler oder die Kunststoffeinsätze in den Lufteinlässen.... :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 10:03
Beitrag #8
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Wie schon gesagt, hat MrWoofa alles fein säuberlich aufgelistet: Klick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 10:26
Beitrag #9
RE: HILFE!!! Nachrüstung R-Line Heck Facelift Teilenummern
Oh Perfekt, hätte ich alleine sicher nicht gefunden!
Vielen Dank nochmal, und ich hoffe das mein VW Händler damit etwas anfangen kann. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap