Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Induktives Laden im Scirocco
08.06.2017, 11:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 11:14 von Marius336.)
Beitrag #1
Induktives Laden im Scirocco
Hallo Leute,

Will mir im Auto gern eine Induktive Ladestation für mein Handy bauen. Habe jetzt das hier gefunden
http://inbay.systems/de/vw-wireless-charger/
hat da schon jemand Erfahrungen? Auch zwecks herausfallen vom Handy, weil die Dreiecke beim Scirocco nicht zu sind wie zb. beim Golf 6.
Oder hat jemand eine Idee wie ich die Dreiecke zu machen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren




08.06.2017, 12:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 12:53 von Jakii.)
Beitrag #2
RE: Induktives Laden im Scirocco
ganz ehrlich? Kauf dir einen Induktivlader aus China, die kosten da nur wenige euros, und bastel dir das selber da rein bzw unter das Plastik.
Schalthebelverkleidung rausklippen und schrauben und dann kannse auch schon das ding abschrauben mit 2 Schrauben. dadrunter klebst dann einfach den Induktivlader, musst evtl noch einen 12v auf USB Adapter (je nachdem was dein Iduktivlader für einen "Anschluss" hat") aber da ist ja auch direkt die 12 v dose, von daher sehe ich da kein Problem. Da fällt dann das Handy auch nicht raus und es sieht quasi Original aus , weil man es von außen nicht sieht.

edit: ich lese grad in den Amazon-Fragen, dass du da eh den Strom Abzapfst mit Stromdieben - das is doch kein ausgereiftes Produkt. Das heißt du musst so oder so basteln, dann kannst auch gleich das so machen wie ich es mir gedacht habe.

_______________________________________________________
TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2017 13:55 von Marius336.)
Beitrag #3
RE: Induktives Laden im Scirocco
Das habe ich auch gelesen, das scheint eine alte Version zu sein, mittlerweile gibt es da einen Y Adapter den man am Zigarettenanzünder ansteckt. Handy rausfallen daher, weil es dann aufm Plastik Aschenbecher liegt und vlt. bei einer Kurve verrutscht un mir durch das Dreieck vlt in Fußraum fällt.
https://www.radioblenden.de/Inbay-VW-Gol...ar-Charger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 14:32
Beitrag #4
RE: Induktives Laden im Scirocco
.. und dein Zigarettenanzünder wird auch dadurch verdeckt oder nicht?
okay die lösung mit dem Y Adapter ist in Ordnung, trotzdem zu viel bastelei und Nachteile für 45 euro. Wie du schon sagst, das Handy fliegt dir durch die 3 ecke.

Bei Aliexpress biste für n Zehner bei nem guten Qi-Lader und dazu kaufst noch ein USB Auflader für die 12v Buchse. Borst n kleines loch in die originale "Schale" ziehst das kabel durch, klebst unten das ding dran und kannst dein Handy ganz normal rein legen.

_______________________________________________________
TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2017, 14:44
Beitrag #5
RE: Induktives Laden im Scirocco
Der Adapter wird so wie ich das sehe unter dem Anzünder eingesteckt, also an dem dem Stecker der vom auto zum Zigarettenanzünder geht. Zigarettenanzünder kann man noch normal benutzen. Aber ich brauch den sowieso nicht^^
Die Schale aus dem 2. Link, sieht so aus, als ob man da nichts basteln muss, also nur den Deckel tauschen.

Ich meine mich dran zu erinnern, das es da mal irgendwelche Blenden gab, um die Dreiecke zu zu machen, vlt. hat noch jemand einen link dazu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 11:10
Beitrag #6
RE: Induktives Laden im Scirocco
[Bild: 20170615115535jw9hovay5e.jpg]
[Bild: 20170615120019gic98jo16x.jpg]

hab es mir jetzt doch mal besorgt, weil ich die Idee einfach nur klasse finde. Habe einen neuere Version bekommen, wo ein Adapter für den Zigarettenanzünder dabei war. Jedoch muss trotzdem noch ein Kleines Loch gebohrt werden für das Kabel. Das werde ich am Wochenende machen, da ich im Wohnheim kein Bohrer habe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 11:23
Beitrag #7
RE: Induktives Laden im Scirocco
Hätte ich nen QI Handy, würde ich sowas auch genau da verbauen. Damit das ganze nicht verrutscht, könnte man doch eine Magnethalterung zweckentfremden und da recht problemlos installieren?

So eine zum Beispiel.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 11:52 von Marius336.)
Beitrag #8
RE: Induktives Laden im Scirocco
Also auf dem Deckel ist noch ein Gummi Pad. An meinem S7 hab ich eine Gummi Hülle, hat beim testen in der Hand erstmal etwas mehr Grip als auf dem normalen Plastik. Werde Trotzdem vlt. die Dreiecksblenden irgendwie verschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap