Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln beim fahren Hilfe!!!
15.06.2017, 14:57
Beitrag #1
Ruckeln beim fahren Hilfe!!!
Guten Abend Jungs und Mädels

Ich bräuchte mal eure Hilfe, habe folgendes Problem

Scirocco Bj 09
1,4l 160 PS
Lowtec 9.2 mit 20"

Hab seit kurzem ein leichtes ruckeln, soweit ich es einschätzen kann kommt es von vorne rechts. Anfangs war es nur ab ca 120km/h auf der Autobahn spürbar am lenkrad
mittlerweile ist es auch bei 40km/h im Ort hörbar.
Klingt so ähnlich als hätte man einen Stein im Reifen. Es ist dauerhaft kommt also nicht vom Gas geben oder Bremsen, es ist auch da wenn ich nur Rolle.
Reifen und Bremsen beides in Ordnung.
Falls es notwendig ist sind gelochte zimmermann scheiben. Profil ist ausreichend, nicht einseitig abgefahren, genauso wie luftdruck.

Vllt kann mir wer von euch helfen bevor ich zum freundlichen muss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 15:29
Beitrag #2
RE: Ruckeln beim fahren Hilfe!!!
Meine Vermutung : Radlager kaputt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 15:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 15:45 von Lycezz.)
Beitrag #3
RE: Ruckeln beim fahren Hilfe!!!
Kahm mir auch in den Sinn. Dachte dann aber das das auto nur hinten Radlager hatt korrigiert mich wenn ich falsch liege?
Ok nach erneutem nachdenken macht es eig kein sinn das es nur hinten Radlager hatt
Weis jemand wie ich das überprüfen kann ob es defekt ist?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 15:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 15:51 von Marius336.)
Beitrag #4
RE: Ruckeln beim fahren Hilfe!!!
Jedes Rad hat ein Radlager, sonst würde sich dein Rad nicht drehen. Bei ATP gibt es die schon ab 30€ https://www.atp-autoteile.de/de/product/...en/v-28231
Testen kannst du, indem du das Auto vorne anhebst und am Rad wackelst, also nicht in die Lenkung, sondern oben und unten am Rad anfassen und wackeln. Wenn es kaputt ist, solltest du ein merkliches Spiel fühlen, wie als wenn das Rad nicht ganz festgeschraubt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 16:15
Beitrag #5
RE: Ruckeln beim fahren Hilfe!!!
Perfekt danke werd ich gleich morgen testen.
Empfiehlst du die Reparatur in einer Werkstatt machen zu lassen oder kann man das alleine zuhause? Vorrausgesetzt es ist das Radlager.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2017, 16:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2017 16:37 von Marius336.)
Beitrag #6
RE: Ruckeln beim fahren Hilfe!!!
Hab bis jetzt nur hintere gewechselt, müsste vorne aber genau so gehn.
Rad ab, Bremssattel und Scheibe ab. Hinter dem Achsträger sind dann 3 Schrauben zu lösen, dann kann man das Radlager nach vorn wegnehmen. Ob die Antriebswelle dafür vorne raus muss, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal die muss auch gelöst werden. Bekommt man auch gut zuhause hin, vorausgesetzt man hat keine 2 linken Hände
https://www.youtube.com/watch?v=ST-x4FLQPzQ ist vom Touran, aber alles PQ35, müsste also im Prinzip genau so gehn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap