Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern Armaturenbrett A-Säule
17.06.2017, 14:47
Beitrag #1
Klappern Armaturenbrett A-Säule
Hi, ich mal wieder und wieder mit Klappergeräuschen...

Wenn ich mit der Vorderachse über querlaufende Fahrbahnunebenheiten fahre, sprich ruckartige Erschütterung, klappert es im Bereich der A-Säule vorne links. Dies ist sowohl innen zu hören als auch von außen, bei geöffnetem Fenster. Irgendjemand eine Idee? Nixweiss

Schönes Wochenende Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2017, 08:45
Beitrag #2
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
Wenn es vielleicht aus dem Bereich der Spiegeldreiecke kommt: Türenscharniere und Türfangband nachziehen? Nicht, dass da etwas schleift.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2017, 10:43
Beitrag #3
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
Werd ich mal nach gucken! Danke!

Es ist halt wie immer, genau lokalisieren ist quasi unmöglich und reproduzierbar ist es schon mal gar nicht Dodgy
Ich hab was von einem Blech gelesen, das Scheibenkontakt bekommt, könnte es vielleicht auch das sein? Nixweiss

Grüße Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2017, 13:52
Beitrag #4
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
Gerne.

Davon weiß ich leider nichts.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2017, 15:26
Beitrag #5
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
Halbe Rolle Schaumstoffklebeband und 2 Liter Schweiß später scheint das Problem gelöst zu sein.
Es scheint tatsächlich das Blech unterhalb der Scheibenkante gewesen zu sein...
Nur rein aus Interesse, da ich bemerkt habe, dass die Tür in der Tat etwas hängt, wie ziehe ich denn Scharniere und Fangband nach?

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2017, 14:25
Beitrag #6
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
Zu früh gefreut, ist wieder da... Ich such dann mal weiter Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2017, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 11:59 von basti87.)
Beitrag #7
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
Langsam verzweifel ich, habe im Bereich der Scheibenwischer alles ausgebaut, besagtes Blech gedämmt, Lüftungsauslass ausgebaut, sämtliche beweglichen Teile aus dem Auto entfernt, mit offener Tür gefahren... Nichts ändert was an dem Geräusch. Es wird sogar immer schlimmer Sad Gibt es IM Armaturenbrett irgendwelche Kleinteile, die sich lösen können?

PS: Das Geräusch klingt so, als würde etwas durch die Bodenwelle in Bewegung gesetzt und dann 2-3 Mal gegen etwas anderes schlagen.

Verzweifelte Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2017, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2017 17:41 von KYF60.)
Beitrag #8
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
Nur als Frage, weiß nicht od du es erwähnt hast.
Die Plaste abdeckung direkt über denn Federbein hast du die bearbeit.
Die Gewinndestange vom Federbein schlägt unter um ständen gegen diese Plaste verkleidung.
Passiert bie Tieferlegung er.

Komischerweise hat die Originale nicht gestört als sie ersetzt werden musste hat es gestört.
Vielleicht hatte die Werkstatt auch was geändert beim einbau des Gewinndefahrwerks.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2017, 06:18
Beitrag #9
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
(29.06.2017 17:40)KYF60 schrieb:  Nur als Frage, weiß nicht od du es erwähnt hast.
Die Plaste abdeckung direkt über denn Federbein hast du die bearbeit.
Die Gewinndestange vom Federbein schlägt unter um ständen gegen diese Plaste verkleidung.
Passiert bie Tieferlegung er.

Komischerweise hat die Originale nicht gestört als sie ersetzt werden musste hat es gestört.
Vielleicht hatte die Werkstatt auch was geändert beim einbau des Gewinndefahrwerks.

Du meinst die Abdeckung die sowohl über Federbein als auch über das Scheibenwischergestänge geht? Wenn ja, die habe ich momentan sogar komplett raus, hilft auch nicht Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.07.2017, 15:39
Beitrag #10
RE: Klappern Armaturenbrett A-Säule
JA.
Habe ich mir fast gedacht.

Durch dummen zufall vielleicht Domlager.
Hatte es mal beim alten Auto weiß aber nicht mehr wie es sich angehört hat.
Vorwiegend bei denn abgesenkten Bordsteinkanten.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap