Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterheber
17.06.2017, 20:39
Beitrag #1
Fensterheber
Hi Gemeinde!

Hab mich grad neu angemeldet. Ich heisse Frank, komme aus der Nähe von Hamburg und fahre selber keinen Scirocco. Hab aber mit ner neuen Frau einen in Pflege genommenBig Grin

Und jetzt zum Problem: Seit kurzem steht das Fenster auf der Fahrerseite deutlich schief. Oben näher zur B Säule als unten. Es schliesst dadurch nicht richtig. Alles andere funzt; hoch, runter, auch das automatische Absenken und Heben. Neu anlernen hat nix gebracht. Hat jemand nen Tipp für mich oder muss die Verkleidung runter und irgendwas neu ausgerichtet werden?

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2017, 08:09
Beitrag #2
RE: Fensterheber
Ich weiß nicht wie.

Aber wenigstens eine Anleitung für die entfernung der Türverkleidung.
http://www.mrwoofa.de/carhifi/mein_sciro...emmung.htm

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.06.2017, 08:11
Beitrag #3
RE: Fensterheber
Danke schonmal...ich fürchte da komm ich nicht drum herum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2017, 19:37
Beitrag #4
RE: Fensterheber
Hallo,

da schließ ich mich auch gleich an wenn ich darf SmileRolleyes

.. habe auch ein ähnliches Problem mit den Fenstern ,genauer gesagt mit den Hebern ansich.

Wenn ich manchmal bei komplett geöffneten Scheiben die Heber so antippe, dass sie komplett hochfahren, fährt meistens die linke Scheibe wieder herunter ab der Mitte ( ohne erneute Berührung des Hebers ) . Erst beim zweiten oder dritten Versuch klappt es schließlich.

Das ist seltsam, liegt das an der Elektronik, am Heber ansich oder kennt jemand das Problem?

liebe Grüße
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2017, 18:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 18:02 von KYF60.)
Beitrag #5
RE: Fensterheber
Ich sage mal normal.

Habe ich auch.
Tür zu, Fenster hoch und zündung aus dabei, garnicht.
Tür auf, Fenster hochfahren und Zündung anlassen, passiert auch nicht oder ganz selten.
Tür auf, Fenster hochfahren und Zündung aus machen dabei Passiert regel mäßig kann man sagen.
Hatte auch mal ein Touran als leihwagen ist mir auch dabei passiert.

Handschalter - Rollofach - FOX End.+Mittel - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.07.2017, 14:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 14:09 von Horsti.)
Beitrag #6
RE: Fensterheber
So... Ich hab gegoogelt und heute geschraubt. Aber ich Krieg an den Einstellschrauben nur die Neigung des Fensters verändert. Es muss sich aber auch irgendwo eine Höhenverstellung befinden...

Weiß das wirklich keiner?Big Grin

...kann man hier irgendwie Bilder einstellen?

Gruß
Frank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 17:27
Beitrag #7
RE: Fensterheber
Es ist vollbracht. Jetzt weiß ich such wo die Schrauben sind. Ist aber schwer zu erklären...Fummelarbeit. Alles funzt wieder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 19:29
Beitrag #8
RE: Fensterheber
Also am Fensterheber gibt es einen weiße Plastik Schraube, mit dem verstellt man die Höhe. Das die Scheibe wieder runter fährt liegt am Einklemmschutz. Das Fenster denkt da ist was im weg und fährt wieder runter. Einfach Batterie kurz ab und dann die Fenster einmal manuell komplett runter und hoch fahren, somit werden die neu angelernt und es müsste wieder funktionieren.
[Bild: 5mx4ayjk.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap