Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisch abblendender Außenspiegel
02.07.2017, 14:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 14:38 von Motörhead.)
Beitrag #1
Automatisch abblendender Außenspiegel
Moin!

Ich bräuchte mal ein paar Infos. Ich habe hier für meine zwei Sciroccos jeweils ein automatisch abblendendes Spiegelglas liegen, die ich zeitnah einbauen möchte. Frage wäre, was es da bei VW an passenden Leitungssätzen gibt. Außerdem habe ich beim R schon den Fernlichtassistenten. Hatte gelesen, dass ich da nur vom Spiegel zum Türsteuergerät hinter der Türverkleidung einpinnen müsste. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.

LG
Pierre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2017, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2017 15:23 von Marius336.)
Beitrag #2
RE: Automatisch abblendender Außenspiegel
Von VW gibt es nix. Auch von Kufatec und anderen Anbietern gibt es nichts. Musst alles selber bauen.

Die Teileliste für 2 Spiegel an einem Fahrzeug

2x Einzelleitung Spiegel 000 979 105
2x Eintelleizung Türstecker 000 979 151E
2x Einzelleitung Fahrzeugstecker 000-979-134
1x Einzelleizung Innenspiegel 000 979 018
2x Stecker für Spiegel 443 906 231
Kabel,
weiß nicht mehr genau wie viel ich verwendet hab, hab die Pins Angelötet und dann gezogen bis dahin wo ich hin musste und dann den anderen Angelötet

Wenn du 2 Verschiedene hast, dann brauchst du die Einzelleitung Innenspiegel 2x.

Kannst dich entscheiden ob du über das Türsteuergerät gehst oder direkt zum Tür Stecker. Dann brauchst noch die Pins für das Steuergerät. Das Steuergerät schleift das Signal nur durch, ich hab deshalb direkt zum Türstecker gelegt.
Bei mir ist der Nachteil das ich den Spiegel dadurch nicht so einfach abbauen kann.

Wie das beim FLA ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das beim Scirocco keine Kabel liegen, im Gegensatz zum Eos.

Hier gibt es noch einen Englische Anleitung http://uk-mkivs.net/topic/234058-autodim...c-mk6-etc/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2017, 16:07
Beitrag #3
Automatisch abblendender Außenspiegel
Ich danke dir schonmal. Ich wurste mich mal durch die Anleitung. Ich verbaue aber nur einen Spiegel auf der Fahrerseite. Also bastele ich zweimal die Leitungen bis zum Innenspiegel fertig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2017, 16:18
Beitrag #4
RE: Automatisch abblendender Außenspiegel
Ja, dann brauchst du die Kabelhalter die in der Anleitung beschrieben werden nicht, da in der A Säule beim Fahrer schon ein Kabelstrang liegt wo man das Kabel mit Befestigen kann.

Wenn du noch weiterer Fragen hast, helf ich gern weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2017, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2017 15:24 von Motörhead.)
Beitrag #5
Automatisch abblendender Außenspiegel
Habe gerade mal bezüglich der Leitungen nachgefragt. Die gibt es alle nur im 5er Verbund. Da würde ich sehr schnell bei über 100€ für billige Kabel liegen. Jetzt überlege ich, andere Kabel zu kaufen und dann halt selbst zu crimpen. Die Stecker habe ich bestellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2017, 15:38
Beitrag #6
RE: Automatisch abblendender Außenspiegel
Das hab ich auch schon gehört, aber bei meinem Händler bekomme ich trotzdem einzelne Leitungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2017, 15:42
Beitrag #7
Automatisch abblendender Außenspiegel
Dann meint er es wohl gut. Hier ist nichts zu machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2017, 22:02
Beitrag #8
RE: Automatisch abblendender Außenspiegel
Hallo zusammen,

habe mir dieses Jahr auf beiden Seiten die abblendenden Spiegel nachgerüstet.
Auf der Fahrerseite lagen bereits zwei ungenutzte Kabel von der A-Säule zum Türsteuergerät. Am Türsteuergerät auch bereits auf den richtigen Pins. An der Ä-Säule waren sie auf Pin 2 und 3.

Ob das bei jedem ist weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass das was mit meinen ab Werk vorhandenen elektr. Spiegeln mit Umfeldbeleuchtung zu tun hat.

Grüße

Scirocco EZ 05/2010, MFL, MFA+, GRA, PDC, XENON, el. anklappb. Spiegel, ...
Nachgerüstet: RNS510 mit DAB, PFSE, RFK, RKA, abblendende Außenspiegel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap