Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallteil verloren ?!?
17.07.2017, 07:19
Beitrag #1
Metallteil verloren ?!?
Guten Morgen Zusammen,

Ich habe heute morgen eventuell ein Metallteil verloren, kann es aber nicht zuordnen und wollte euch deswegen um eure Meinung fragen Huh

Habe gestern meine Bremssättel lackiert, dazu aber nur die Räder demontiert. An den Bremsen habe ich nichts gelockert o.ä., die wurden nur gepinselt.
Bin dann heute das erste mal wieder gefahren und in der ersten Rechtskurve gab es auf einmal ein metallisches Klirren auf der Strasse. Sprich, ich bin hier über etwas drüber gefahren (was gut wäre) oder ich habe ein Teil verloren (was schlecht wäre)
Habe angehalten und es eingesammelt, ihr seht es auf den Fotos.
Es müsste von der Fahrerseite vorn kommen, von dort kam zumindest das Geräusch.

Ich bin dann vorsichtig weiter gefahren, Radschrauben waren alle fest und die Bremse hat noch funktioniert Smile

Könnt ihr mir sagen, was das ist und ob das von meinem Scirocco kommt?

[Bild: 29814409iy.jpg]

[Bild: 29814410td.jpg]

Danke!

VG
Christian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 07:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 08:02 von Turbo-Yoda.)
Beitrag #2
RE: Metallteil verloren ?!?
Das sieht aus wie ein Stück von der Vorderachsfeder. Würde auch deine Geräusche erklären. Naja wenn du Tieferlegen wolltest, dann solltest du das jetzt tun. Du musst beide Vorderachsfedern tauschen. Nur 1 geht nicht, da deine rechte augenscheinlich schon ein Weilchen drin war. Lass es schleunigst machen.
Das Fahrzeug ist jetzt gefährlich zu fahren. Hast glück das da noch nix den Reifen aufgestochen hat.

EDIT:
Lieber Admin, kannst du bitte den Thread bitte bei Fahrwerk reinschieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 08:15
Beitrag #3
RE: Metallteil verloren ?!?
Hi Turbo-Yoda,

ich habe seit 2 Monaten ein H&R tiefe Version drin. Ich müsste jetzt raus gucken gehen, aber das hat doch rote Federn oder?
Wenn das von einer Feder kommt, beruhigt mich das, weil dann kann es nicht von mir kommen Smile

Danke für deine Antwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 08:21
Beitrag #4
RE: Metallteil verloren ?!?
Das wusste ich nicht. Cool

Ja H&R müsste rote Federn haben. Dann hast du vermutlich was aufgegabelt. Außerdem hat eine Feder von einem Gewindefahrwerk einen kleineren Radius. Wenn das so ist dann siehts für mich aus als hättest du was aufgegabelt. Big Grin

Glück gehabt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2017, 08:28
Beitrag #5
RE: Metallteil verloren ?!?
Dann bin ich beruhigt, danke dir! Man macht sich ja gleich sonst was für Gedanken Undecided

Jetzt muss ich nur noch den jenigen aus unserem Viertel finden, der mit einer gebrochenen Feder fährt Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap