Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Side Assist nachrüsten
21.07.2017, 10:36
Beitrag #1
Side Assist nachrüsten
Hey Leute,

im aktuellen Scirocco kann man ja den Side Assist betsellen, wie sieht es da mit Nachrüstung aus?

Im Golf 6 ist es mit Passat Teilen möglich, jedoch mit viel BasteleiSad. Aber beim Scirocco gibt es das System ja , also müsste man es ja nachrüsten können.

[Bild: 870f36-1500629950.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2017, 10:52
Beitrag #2
RE: Side Assist nachrüsten
Schreib mal VAGmods auf Facebook an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.07.2017, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 10:56 von Marius336.)
Beitrag #3
RE: Side Assist nachrüsten
Ich bin einer der letzten Menschen auf Erden die kein Facebook haben. Wink

Wenn dann würde ich es sowieso selber machen und nicht machen lassen.

Geht hier ja nur um mal so ein Paar Infos zu sammeln ob es schon jemand versucht hat und ob es überhaupt was bringt und so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2017, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 21:03 von BastianW.)
Beitrag #4
RE: Side Assist nachrüsten
Ich hatte mir das auch schon mal angeschaut. Das ist aber nicht so einfach. Kufatek bietet für den T5 ein Set an:
https://www.kufatec.de/shop/de/volkswage...ction_ms=1
Für 700 Euro. Dort kann man etwas "spicken".

Eine andere Anleitung für den Passat hatte ich hier mal gefunden:
http://bronken.cybermainzel.de/bronken.d...BCsten.pdf

Scheinbar ist das ganze leider nicht ohne es werden wohl Steuergeräte (Radargeräte) für rechts und links benötigt, die Schalter im Armaturenbrett - die Lampen im Spiegel und ein Kabelbaum, der kreuz und quer durch das Auto geht. Dann Anschluss an den CAN Bus Verbund inc. Kodieren ... ich bezweifel zudem stark das unsere Fahrzeuge das dann auch im Cockpit korrekt angezeigt bekommen weil es nicht vorgesehen ist. Ich denke man müsste dann wohl auch das Cockpit umbauen...

Wer ggf. helfen könnte wäre MrWoofa. Wenn ich Recht habe hat er seinen Scirocco auf das Facelift Modell umgebaut.

Eine günstigere Alternative wäre ggf. etwas aus dem Zubehöhrhandel:

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2017, 22:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 22:14 von Marius336.)
Beitrag #5
RE: Side Assist nachrüsten
Habe im Golf Forum jemanden kennengelernt , der das im Golf 6 verbaut hat.

Laut meiner Recherche benötigt man Folgendes:

- Tacho der den Assistenten Unterstützt, müssten alle Scirocco Facelifttachos können mit MFA+ oder Premium
- Passat B7 Spiegelkappen mit Led für Side Assist oder Scirocco Spiegel mit LED
- Radar Master und Radar Slave
- Halter für die Radare
- Jedemenge Kabel und Stecker
- 2 Extra PDC hinten
- Neues PDC STeuergerät für 12 PDCs
- Gateway

Das Problem beim Golf ist, das es die Halter für die Radare an der Karosserie nicht gibt, da geht das alles um Selbstanfertigung. Jedoch gibt es den Side Assist ja im Facelift. Theoretisch müssten ja die Halter dann auch am Vorfacelift passen, da die Karosserie ja nicht anders ist.

So schwierig ist das eigendlich nicht.

Das Projekt steht aber ganz am Ende meiner Liste an Assistenten die in nächster Zeit Einzug halten werden.Wink


Mein Problem ist zur Zeit mein Tacho, der ist zu alt fü alles was ich vor hab Darzustellen. Jedoch kann mein Tacho den PLA anzeigen, obwohl es das im Scirocco auch nie gab. Die Tachos bei VW sind Fast alle gleich außer das die neueren etwas mehr können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2017, 17:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 17:23 von Marius336.)
Beitrag #6
RE: Side Assist nachrüsten
Es geht losWink
Kabelsatz, 3D Tacho, Spiegel mit LED sind schon da
[Bild: 30901751qd.jpg]
[Bild: 30901756do.jpg]
[Bild: 30901759si.jpg]
[Bild: 30901769an.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gestern, 14:31
Beitrag #7
RE: Side Assist nachrüsten
Spiegel und LEDs sind drin. Muss noch die Radare anbringen.

[Bild: 31225152ao.jpg]

[Bild: 31225153rc.jpg]

[Bild: 31225154uk.jpg]

[Bild: 31225155pb.jpg]

[Bild: 31225156cf.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap