Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
30.07.2017, 11:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 11:31 von JuSt_bL4Ze.)
Beitrag #1
Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Hallo,

hatte diese Woche 2 mal das Problem das ich mit meinem Rocco (2.0 TSi, Bj März 2011) beim Heizen auf der Autobahn nach kurzer Zeit bei ca 220, 230 kmh plötzlich nen Leistungsverlust hatte.

Kurzer Ruckler, und keine Leistung mehr, Notlauf?
Nichts leuchtet also keine Motorkontrollleuchte oder sonst was.

Dann Motor aus und angemacht, volle Power wieder da.

Karre hat ca 106 000 km jetzt runter, bei ca 85 000 hab ich den Chippen lassen auf ca 260 ps / 390 nm Drehmoment zur Info.

Inspektion wurde vor ca 2 Monaten gemacht, Öl ist quasi frisch.
Kerzen und alle 4 Spulen wurden vor nichtmal nem Jahr erneuert.

Teste es später nochmal wenn um zu schauen obs wieder passiert, jemand ne Idee ?

Danke im vorraus.

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2017, 20:45
Beitrag #2
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Was sagt VCDS?
Klingt für mich nach Spulen.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2017, 21:57
Beitrag #3
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Wenn eine Spule defekt wäre bzw auch nur kurzzeitig aussteigen würde,würde sofort die mkl blinken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2017, 06:24
Beitrag #4
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Da hab ich andere Erfahrungen. Defekte Spulen werden leider nicht immer mit der MKL quittiert.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2017, 06:57
Beitrag #5
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Hatte ich auch so, Spule defekt...keine Meldung und nichts im Fehlerspeicher bei mir damals.
Bei mir war das Fehlerbild so, das er unter Vollast immer wieder kurze Zündaussetzer hatte ( Ruckeln).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2017, 20:11
Beitrag #6
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Spulen sind wie gesagt alle neu, und das hat sich anders bemerkbar gemacht als die Defekt waren.
Auspuff zb, Ruckler, hier ist es anders. Fährt wie immer und plötzlich Leistung ganz weg als hätte ich nur noch 50 ps.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2017, 06:04
Beitrag #7
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
auch kein Fehler im Fehlerspeicher?
Manchmal ist da ja auch ein Fehler hinterlegt ohne jegliche Kontrollleuchten..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.08.2017, 19:21
Beitrag #8
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
noch nicht Auslesen lassen, hab Ihn Sonntag nochmal ausgefahren da lief alles ohne Probleme, werde Ihn nochmal die Tage ausfahren in der Hoffnung das wieder alles ok ist. KOllege hatte das selbe vor kurzem bei seinem Golf vor einigen Monaten, einmalige Sache wars bei Ihm sagte er....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.08.2017, 01:30
Beitrag #9
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Bei mir war das Problem letztes Jahr nachm Service,
dass jedes Mal beim Vollgas geben plötzlich die Leistung weg war,
ebenfalls keine MKL o.ä.

Letzten Endes hat irgendein Pfosten beim Service (zu dem Zeitpunkt vor ner Woche),
ne Zündkerze und/oder Zündspule fallen gelassen, oder sonst was damit gemacht.

Hab se selbst getauscht alle und alles war wie immer Smile

Völlig
Wahnsinnig Wink

Guckst du Showroom

Keep rocc'in
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2022, 19:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2022 19:35 von Posti.)
Beitrag #10
RE: Leistung plötzlich weg, keine Kontrollleuchten
Bei meinem 1,4er 122PS hab ich aktuell auch solche Probleme.
Auf der Autobahn den Tempomaten bei 150 eingerastet und durch den Südharz Berg auf und Berg ab.
Ging ohne Probleme, bis auf einmal bei leicht Berg auf, die Geschwindigkeit langsam bis 130 abfiel.
Aktueller Spritverbrauch blieb konstant bei ca. 9l/h. Auch als ich dann das Gaspedal durchgetreten habe.
Als ich Bremsen musste / der Tempomat raus war fuhr er dann später wie normal. Auch stieg der Verbrauch dann wieder bis zu 20l/h ...

Später im laufe des Tages hatte ich beim Beschleunigen am Berg einen kurzen Ruckler... Diese hatte ich vor einer längeren Zeit schon einmal verstärkt.

Alles ohne Fehlermeldung in MFA und im Fehlerspeicher war auch nix.

Sollte das auch von den Zündspulen kommen oder eher ein Sensor-Fehler?
Bei den Zündspulen hätte ich erwartet, das trotzdem der Spritverbrauch steigt.
Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap