Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IS Fahrwerk Tieferlegung mit 17 Zoll Felgen
16.09.2017, 20:13
Beitrag #1
IS Fahrwerk Tieferlegung mit 17 Zoll Felgen
Hallo zusammen,
habe mir mal eine Kombination gebaut und mal ein paar Fragen an Euch.
Fahrwerk: Gewinde IS, 17 Zoll Felgen mit Semis, Milltek Auspuffanlage.
Habe heute mal das Fahrwerk in der Höhe voreingestellt:
Hinten 310 mm von Kotflügelkante bis Mitte Rad, Vorne ca. 320 mm
Fahrzeug liegt in der Waage, ist aber kaum fahrbar, da die Karosse in Verbindung mit 17 Zoll Felgen und mit der Auspuffanlage viel zu tief kommt und teilweise aufsezt. Da ich gelegentlich Nordschleife fahren möchte mal an Frage an Euch welche realistischen Maße Ihr eingestellt habt.
Freue mich auf Antworten und Hinweise.
Gruss Dietmar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 07:16
Beitrag #2
RE: IS Fahrwerk Tieferlegung mit 17 Zoll Felgen
noch mal ne Zusatzfrage. Bei welchem Maß, bzw Unterschied liegt das Auto in der Waage, ich meine die Messung von Kotflügelkante bis Radmitte.
Gibt es da eine Differenz von Vorne zu Hinten, z.B. Vorne 330 mm, hinten 330 mm ?? oder ist das anders zu sehen ?
Welche Erfahrungen habt Ihr ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 07:53
Beitrag #3
RE: IS Fahrwerk Tieferlegung mit 17 Zoll Felgen
Also bei mir ist das Maß vorne und hinten gleich sowohl vor als auch nach Fahrwerkseinbau.
Ansonsten ist es wohl schwierig die "Waage" an irgendwas "festzumachen" , wo sollte man die anlegen?
Oder gibt es womöglich nen Sensor er sich auslesen lässt .....
Zuerst hatte ich überlegt das Heck aus optischen Gründen noch etwas höher , bzw. die Front etwas tiefer zu drehen ,
hab es dann aber doch gelassen und würde es jetzt auch nicht mehr nachholen wollen.
Andererseits hab ich auch letztens mal gelesen das durch hinten etwas tiefere Einstellung das Heck beim Bremsen stabieler wird.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2017, 09:00
Beitrag #4
RE: IS Fahrwerk Tieferlegung mit 17 Zoll Felgen
hi, das kann ich bestätigen, wenn du hinten etwas tiefer bist, also keine keilform wird das heck beim anbremsen deutlich stabiler.
gruss zedi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap