Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach Unfall Lenkung Fehlerhaft
21.09.2017, 08:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 08:53 von Skull.)
Beitrag #1
Nach Unfall Lenkung Fehlerhaft
Hallo liebes Iroc Forum,

Das Problem schriftlich festzulegen ist leider schwierig, dennoch versuche ich es.

Ich hatte im Mai einen Verkehrsunfall mit meinem Scirocco R (Facelift BJ 2015). Vorne Rechts ist mir jemand mit 40-50 Sachen in die Seite gefahren. Beschädigt wurden optisch Scheinwerfer/Felge/Motorhaube etc.

Der Wagen hat lediglich H&R Federn 30-35mm verbaut aufgrund der DCC Fahrwerksregulierung.

Bei der Haupt Reparatur wurde anfangs Querlenker Stoßdämpfer rechts repariert (Zumindest die Dinge, die was mit dem Lenkverhalten zu tun haben könnten) Nachdem ich ein Video zur Werkstatt und zum Gutachter geschickt habe, das etwas nicht stimmt, wurde bei der zweiten Reparatur die komplette Lenkung ausgetauscht. Ich sollte wohl auch erwähnen das ich seit dem Unfall zwecks diversen Nachbesserungen vier mal bei der Werkstatt war..

Leider ist es weiterhin nicht annähernd wie es vorher war.

Das Lenkverhalten in Gefahren/Grenzsituationen ist derart widerstandslos und weist in meinen Augen eine sehr unsaubere und indirekte Lenkung auf. Bei langsamen Fahrten ist zu viel Lenkspiel nötig für die nötige Übertragung auf die Straße. Bei höheren Geschwindigkeiten kann man das Lenkrad hin und her bewegen ohne eine logische Reaktion auf die Straße zu bekommen. Die Werkstatt sagt übrigens das sich das DCC aufgrund des Resets nach 500-1000km einfährt.. nach 800km merke ich nichts an Verbesserung zwischen den einzelnen Modis.

Ich hatte nun 3 Sciroccos davon 2 R Modelle und bin einfach überzeugt das dieses Auto niemals so schlecht zu fahren war. Ich war nun oft in der Eifel und weiß wie extrem man dieses Auto in Kurven fahren kann.
Ich weiß es macht wenig Sinn Ursachenforschung in einem Forum zu begehen. Allerdings erhoffe ich mir Tipps zu holen was ich machen könnte. Ich verzweifle langsam und würde ungern dieses Auto veräußern.

Habt ihr Ideen, bei wem ich mir eine zweite Meinung holen könnte außer dieser Werkstatt? Soll ich VW selber kontaktieren? ADAC? DEKRA? Ombudsstelle? Anwalt? Der Wagen hat sowohl Neuwagengarantie als auch die Garantie der Reparaturwerkstatt.
Ich bin wirklich ratlos was ich als nächsten Schritt tun soll, fühle mich nur noch genervt, nicht all zu ernst genommen und unwohl mit dem KFZ. Dabei ist dieses Auto einfach nur klasse gewesen vor dem Unfall. Gerne kann ich das Video hochladen bzw. Infos vom Gutachten auch auflisten wenn nötig.

LG & dankbar für jeden Tipp.

Skull
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2017, 15:35
Beitrag #2
RE: Nach Unfall Lenkung Fehlerhaft
Schick mir mal ne email mit allen Protokollen
Würde mich da am we mal einlesen

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2017, 09:25
Beitrag #3
RE: Nach Unfall Lenkung Fehlerhaft
Was hat der Post jetzt mit seinem Problem zu tun?! Ist doch wieder nur Werbung! Rolleyes

Mooooods!

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2017, 10:40
Beitrag #4
RE: Nach Unfall Lenkung Fehlerhaft
hatte auch nen "leichten unfall von der seite" twingo ist mit ~20km/h vor das linke rad in den scheinwerfer gefahren.

Ergebnis davon ist das ab mitte rad beide längsträger ca 2-2,5cm nach rechts weg gebogen sind. Wenn dir einer mit 50 aufs rad gefahren ist ist der ganze karren krum.

Schick mal ne liste was die alles getauscht haben. Wenn das voll aufs rad ging ist 100%ig die Aufnahme vom Achsträger mit weggegangen. Tauscht man einfach achsträger, Querlenker usw. funktioniert das zwar alles wieder ist aber nicht auf der Position wos soll= Spurwerte beim teufel.

Scan mal ne vermessungsprotokol ein und mach nen bild von der Seite auf beide Vorderräder.


BTW. Das Dcc adaptiert sich leicht auf ne neue Fahrzeughöhe und sonst nix. Anlernen muss mans trozdem und an der Lenkung ändert sich mit und ohne dcc garnix...

imho stimmen da irgendwelche Spurwerte nicht

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap