Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IN Tuning Heckeinsatz/Diffusor für Scirocco R
27.11.2017, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 13:53 von NOFATCHX.)
Beitrag #1
IN Tuning Heckeinsatz/Diffusor für Scirocco R
Hallöchen,

ich habe heute versucht den folgenden Diffusor von Ingo Noak (http://www.ingonoaktuning.de/Shop2017/pr...ts_id=550) an meinem R zu montieren, um zu sehen wie er passt, damit ich ihn später lackieren kann:
[Bild: s-l1600.jpg]

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, sind die Aussparungen für die originalen ESD nicht ganz passend.. an den äußeren Seiten stößt es an:
[Bild: IMG_5178.JPG]
[Bild: IMG_5190.JPG]

Da der Diffusor eigentlich auch für die originalen ESD geeignet sein sollte, hab ich den Verkäufer kontaktiert und er meinte was von möglicherweise unterschiedlichen Ausführungen bei der originalen AGA, was ich für Quatsch halte.

Er hat mir angeboten mir einen neuen zu senden, der keine Aussparungen für die ESD hat und ich die Aussparungen selbst schneide. An den äußeren Seiten ist aber kaum Platz, um nach außen hin noch mehr wegzuschneiden, da der Diffusor dort schon in die Biegung geht. Das sähe dann wohl echt bescheiden aus.

Desweiteren schrieb er, "er würde aber einfach die Rohrbögen am Endschalldämpfer abschneiden und dann mit einem Rohrverbinder wieder anschellen dann könne man die Endrohre Optimal ausrichten so dass es perfekt sitzt."

Hier mal die originale AGA:
[Bild: IMG_5191.JPG]

Wenn ich mir die originale AGA anschaue, dann sehe ich ja aufgrund der Klappensteuerung rechts zwei Rohrbögen und eine zusätzliche Befestigung am Mittelschalldämpfer. Das müsste alles abgerupft werden, damit man den Zuschnitt machen kann.. Links sitzt ja die Klappensteuerung, wo will man da einen cm wegnehmen?
Zudem würde der Serien Heckeinsatz nie wieder passen, da die ESD dann zu weit mittig sitzen.

Das Zuschneiden eines noch nicht zugeschnittenen Diffusors scheint erstmal keine Option zu sein, da außen wie gesagt zu wenig Platz vorhanden ist, um die Aussparungen weiter nach außen zu setzen.

Habt ihr einen Rat für mich?
Was würde so ein Zuschneiden und Verschellen der drei Rohre ungefähr kosten?
Ist das denn machbar, ohne die komplette AGA auszubauen?

Danke im Voraus für eure Meinungen. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 14:14
Beitrag #2
RE: IN Tuning Heckeinsatz/Diffusor für Scirocco R
wie schauts aus mit zurückschicken und einfach den von Rieger holen? Der sieht in etwa so ähnlich aus? Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 14:18
Beitrag #3
RE: IN Tuning Heckeinsatz/Diffusor für Scirocco R
(27.11.2017 14:14)Jakii schrieb:  wie schauts aus mit zurückschicken und einfach den von Rieger holen? Der sieht in etwa so ähnlich aus? Smile

meinst den hier, order?
[Bild: s-l1601.jpg]

finde den ganz okay, der von IN hat mir noch n bisschen besser gefallen.
der aufwand den passend zu machen ist aber wohl zu groß.. :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 14:44
Beitrag #4
RE: IN Tuning Heckeinsatz/Diffusor für Scirocco R
genau, den gibt es aber auch in Schwarz.

Wenn du in NRW wohnst, kann ich dir empfehlen, diesen bei einem Besuch der Essen Motor Show zu bezahlen, die sind dann immer günstiger. Oder du rufst einfach mal an und sagst du hättest dich auf der Messe informiert und hättest nun gerne diesen Rabatt.. Wink

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2017, 16:19
Beitrag #5
RE: IN Tuning Heckeinsatz/Diffusor für Scirocco R
Ich würde mich da auch nicht auf irgendwelche Diskussionen ewinlassen.
Wer weiss, was es da noch für Probleme geben kann, wenn Du an der AGA herumschweissen lässt...

Zurückschicken und nach etwas Anderem Ausschau halten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap