Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco 2.0 TDI Unterschiede 110 Kw-135Kw
23.12.2017, 20:41
Beitrag #1
Scirocco 2.0 TDI Unterschiede 110 Kw-135Kw
Hallo an alle,
Ich habe seit 3-4 Wochen ein neuen Scirocco 2.0 TDI,DSG,Bj 2016 mit 110 Kw.Vor dem jetzigen habe ich auch ein Scirocco TDI,DSG gehabt aber aus 2012 und mit 170 PS Motor.Mit dem neuen bin ich soweit zufrieden bis auf die Motorleistung.Ich hätte auf die konventionelle Chiptuning zurück gegriffen weil ich gedacht habe das VW genau so macht.Jetzt traue ich mich nicht mehr weil ich festgestellt habe das die 135 Kw Version 23 Kg.mehr wiegt als die 110 Kw Version, bei gleiche Ausstattung.Was ich bis jetzt erfahren habe ist nur das Auspuff und turbo unterschiedliche Teile Nummer haben.Meine Fragen an euch:
Ist der Auspuff tatsächlich unterschiedlich(ich kann eine Anlage aus 135 Kw Version kriegen...)oder andere TN weil andere Ausführung?
Was ist sonst unterschiedlich bei dem 135 Kw Version außer Motor Stg.?
Irgendeine Empfehlung für moderate Tuning?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 10:53
Beitrag #2
RE: Scirocco 2.0 TDI Unterschiede 110 Kw-135Kw
wäre der erste Motor an dem das innenleben nicht auch geändert wäre. Die Story das Vw nur per Software die Leistung anpasst hat noch nie gestimmt.


Wenn sich 2 cent Sparen lassen werden die gespart und da der 110kw nen Brot und Butter Motor ist (mit entsprechenden Stückzahlen über gesamt VAG) wird der gerade so ausgelegt das der das Anforderungsprofil mit relaitver Sicherheit erfüllt und absolut nicht mehr.


Sag mal die Motorkennbuchstaben. Wenn ich langeweile hab gug ich mal was so grob anders ist. Turbo Einspritzdüsen+ Kolben werdens sehr sicher sein...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2017, 20:40
Beitrag #3
RE: Scirocco 2.0 TDI Unterschiede 110 Kw-135Kw
Schön Dank für die Rückmeldung.Inzwischen habe ich auch raus bekommen was anders ist und zu meine Enttäuschung,ziemlich alles was relevant ist.Ein Versuch den auf 135 Kw mit orig.Teilen zu bringen wäre richtig bescheuert.Ich werde über konventionelle Chiptuning versuchen,ich muss mich nur entscheiden ob mit Zusatz St.gerät oder direkt in Motor St.gerät und welche Anbieter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2017, 13:35
Beitrag #4
RE: Scirocco 2.0 TDI Unterschiede 110 Kw-135Kw
wäre dann auch mal nett wenn du reinschreiben würdest, was du da herausgefunden hast, ist vielleicht auch interessant für andere. Smile

aus welcher gegend kommst du denn? Dann können dir vielleicht ein paar vorschläge gemacht werden zwecks tunern.

Ich würd immer eine Kennlinienanpassung - also direkt im Motorsteuergerät - machen. Da wird es direkt auf dein Auto angepasst. Insbesondere mit dem DSG ist das die bessere Lösung. Denn bei einer Leistungssteigerung sollte zumindest eine kleine Anpassung am DSG erfolgen, welches gescheite Tuner auch machen.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2018, 16:20
Beitrag #5
RE: Scirocco 2.0 TDI Unterschiede 110 Kw-135Kw
Ich komme aus der Nähe von Wilhelmshaven,also nicht weit vom Passat Werk in Emden.Ich kenne jemand der dort arbeitet und der hat sich erkundigt in deren Entwicklungsabteilung.Die Auslassnockenwelle soll anders sein,mehrere Sensoren,Ladeluftkühler etc.Naja,ich habe gehofft den nah an 135 KW mit orig.VW Teilen zu bringen und erst dann vielleicht noch tuning aber das ist utopisch.Ich muss gucken wie er sich auf die orig.19" Felgen fährt und dann entscheide ich mich.Jetzt auf 16" Winter ist passabel aber auf die größeren wird schlechter werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap