Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facelift Heckklappe einstellen
02.01.2018, 14:50
Beitrag #1
Facelift Heckklappe einstellen
Hallo,

ich habe mir das Facelift Heck des R mit LED Rückleuchten besorgt montiert und lackieren lassen.

Nun Stimmen die Spaltmasse der Heckklappe nicht.

Kann mir jemand da Angaben machen wie ich diese Einstelle an welche Werte ich mich halten muss?

Ich habe leider niemand mit Zugriff auf Werkstattdatenanweisungen.

Vielen Dank.

Scirocco 1.4 TSI 160 PS MJ2010, VCDS 17.1.3 DE, Nachrüstung: GRA, Schaltwegverkürzung, Androidnavi, Bluetooth OBD II, Climatronic MJ2013, MFL
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2018, 18:04
Beitrag #2
RE: Facelift Heckklappe einstellen
Weiß nicht ob das noch aktuell ist aber die einzige Möglichkeit die einzustellen ist am Scharnier oben. Die Schrauben an der Klappe sind für Vor und Zurück, die am Auto für Links-Rechts.
Problem #1) Beim Lösen dieser Schrauben drückt die Klappe durch den Dämpfer als Hebel sofort in eine andere Position
Problem #2) Bei mir war die Klappe insgesamt zu tief.

Lösung: Mit mehreren Leuten die Klappe stabilisieren und mit dicken Karrosseriescheiben das Scharnier unterfüttern und festschrauben. Das untere Spaltmass habe ich mit den Einstellpuffern (auch wenn die eigentlich nicht dafür sind) korrigiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2018, 08:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 08:13 von greenscirocco.)
Beitrag #3
RE: Facelift Heckklappe einstellen
Die Heckklappe und RL vom Facelift sind die nicht anders geformt??

See you later . . . . . . . Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2018, 15:13
Beitrag #4
RE: Facelift Heckklappe einstellen
JA
Deshalb braucht man ja die Rückleuchten+Klappe+Stoßstange und klein teile wie ich es gelesen habe.

Nur Rückleuchten + Klappe hätte ich die bestimmt schon drin.
Codieren abgesehen, muss irgendwas gemacht werden in der hinsicht.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap