Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung 1.4 oder 2.0TSI
07.01.2018, 14:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2018 15:16 von Cowboy.)
Beitrag #1
Kaufberatung 1.4 oder 2.0TSI
Hallo,

ich heiße Martin, komme aus Bayern und bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto, da meiner so langsam das Zeitliche segnet und er die nächste HU ohne ZU großen Aufwand nicht packen wird.

Auf meiner Liste findet sich u.a. der VW Scirocco, da er mir
a) optisch gut gefällt
b) (gebraucht) preislich erschwinglich ist

Nun habe ich mir ein paar Testberichte angeschaut und durchgelesen, die sich jedoch hauptsächlich mit der Fahrdynamik beschäftigen.

Mir sind jedoch die Krankheiten des Autos wichtig und daher habe ich mich hier angemeldet, um mit den Experten zu sprechen.

In Frage kommen alle Modellvarianten zwischen 2008 und 2013 (die Faceliftvariante übersteigt mein Budget)
Außerdem kommen in Frage: Entweder der
1.4 TSI mit 160PS
oder
2.0TSI mit 200PS bzw. 211PS

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet und mir sagt, auf was bei diesen Modellen besonders zu achten ist bzw. wo die Probleme dieser Modelle liegen.

Vielen Dank

Edit: Habe mich gerade etwas im Forum umgesehen und dadurch wurde recht schnell klar, dass der 1.4 TSI wohl aus dem Rennen ist. Es scheint sich dabei um einen problembehafteten Motor zu handeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.01.2018, 15:44
Beitrag #2
RE: Kaufberatung 1.4 oder 2.0TSI
Hallo Martin
Guckst Du Hier:http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=34082
und hier:http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=34048
und hier:http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=34028
und es gibt noch weitere....

-- closed --

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap