Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterachse quietscht unerträglich
15.01.2018, 11:21
Beitrag #1
Hinterachse quietscht unerträglich
Hallo
Hab ein Problem das mein Auto bei Bodenwellen quietscht. Am schlimmsten ist es beim Rückwärtfahren und ich habe mittlerweile keine Idee mehr woran es liegen kann.

Angefangen hat das ganze kurz nach dem Einbau eines H&R Gewindefahrwerks als ich bei der Spurvermessung war. Gewechselt habe ich seit dem alle 6 Querlenker hinten und die 2 unteren Federteller sag ich jetzt mal. Seit dem ist es ein wenig besser geworden. Stoßdämpfer hatte ich schon ausgebaut und ohne mal das auto durchgefedert und es quietscht wie ein altes bett somit kann man die Stoßdämpfer ausschließen. Zwischen Karosserie und Gewindeversteller habe ich Unterlagen aus Gummi gemacht, genau wie zwischen Feder und Versteller.

Langsam bin ich ratlos und ein kleinwenig genervt und hoffe hier auf Hilfe das vielleicht jemand ideen hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2018, 13:59
Beitrag #2
RE: Hinterachse quietscht unerträglich
Um solche Probleme zu finden, mache ich immer auf die vermuteten Stellen WD40 oder vergleichbares. Hört das quietschen auf, weist u das es an dem Teil lag was du eingesprüht hast.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.01.2018, 17:47
Beitrag #3
Hinterachse quietscht unerträglich
Alles versucht
Als ich die neuen Querlenker eingebaut habe wurden alle Schrauben gefettet und im Nachhinein wurde alles nochmal mit wd40 eingesprüht da es wieder angefangen habe.

Habe mittlerweile irgendwie das Gefühl das es an der Feder von dem H&R Fahrwerk liegt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2018, 07:48
Beitrag #4
RE: Hinterachse quietscht unerträglich
Hallo,

hatte das gleiche Problem. Habe beide Koppelstangen und Traggelenke ausgetauscht, danach war alles weg. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.01.2018, 19:36
Beitrag #5
RE: Hinterachse quietscht unerträglich
Sind die Federn 1-2Windungen mit einem Schutzschlauch umwickelt?
Wenn nein, ist das die Ursache !

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2018, 11:44
Beitrag #6
Hinterachse quietscht unerträglich
Koppelstangen sind auch neu, habs sogar ohne probiert um den ganzen stabi auszuschließen.

Federn sind mittlerweile komplett von oben bis unten mit dem Schutzschlauch von H&R umwickelt. Dadurch wurde es besser und quietscht nur noch wenn ich Rückwärts durch z.b eine Regenrinne fahre. Aber es ist immer noch extrem laut also man hört es deutlich.

Es ist so intensiv zu hören das man denkt es kommt von innen. Mir kommt es vor als würde es direkt über eine Metallischeverbindung in den Innenraum geleitet wird, und das bei jeder Federbewegung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap