Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
26.02.2018, 18:04
Beitrag #221
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Hey und ho,

ich möchte mit einen neuen Tacho einbauen, allerdings hat mich der VW Händler etwas verunsichert was das angeht.

Ich schildere mal:

Ich habe Scirocco 1.4 TSI 122PS MJ2009 mit normaler SCHWARZER MFA und ohne MFL.

Da mir der allerdings etwas mager ist, habe ich entschlossen mir einen neuen Tacho zu holen.

Bei der Bucht habe ich einen MFA+ (wenn Ich Glück habe sogar Premium) für 200 Euro erworben.
Der "Spender" war ein Rocco mit selber Motorisierung nur aus dem Jahre 2012. Sogar ein Vorführmodell.

Da ich das anlernen lieber den ""Profis"" überlassen wollte, fuhr ich zum VW Händler und erkundigte mich ob das anlernen bei ihnen möglich sei.

Die Antwort war, dass Sie rechtlich nicht in Probleme geraten wollen und es sowieso viel zu riskant ist einen gebrauchten Tacho einzubauen. Außerdem meinte er ich bräuchte ein neues Lenksäulensteuergerät.

Was stimmt denn jetzt? Ich lese überall immer wieder was anderes deswegen bin ich etwas verunsichert.

Falls es geht. Machen es die Jungs im Raum 7 noch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2018, 16:13
Beitrag #222
RE: Umbau Kombiinstrument auf MFA + / MFA Premium
Ich bin echt froh, dass du die Anführungszeichen zwischen "Profis" gesetzt hast, das ist leider auch bitter nötig.
Die meisten Händler werden von solch einem Umbau keine Ahnung haben, da es über das gewöhnliche VAG-Teiletauschen hinausgeht.

Kann dir diese beiden Kontakte empfehlen, die helfen dir weiter:

https://www.facebook.com/VcdsWorkx/
https://www.facebook.com/vagmods/

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap