Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechseln der Ventildeckeldichtung/Zylinderhaubendichtung am 2.0TSI CAWB
07.02.2018, 08:27
Beitrag #1
Wechseln der Ventildeckeldichtung/Zylinderhaubendichtung am 2.0TSI CAWB
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand die Ventildeckeldichtung/Zylinderhaubendichtung am 2.0TSI CAWB gewechselt und könnte mich etwas anleiten?

Bisher habe ich das am 1.8t schon öfter und an diversen 1.4er 16V gemacht. Ist der Aufwand am 2.0 TSI größer?

Welche Dichtung nimmt man dafür? Ist es richtig das der Deckel nur eingeklebt wird?




Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2018, 18:16
Beitrag #2
RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung/Zylinderhaubendichtung am 2.0TSI CAWB
Wenn ich es richtig sehe ist beim CAWB der Ventildeckel gleichzeitig die obere Hälfte der Nockenwellenlagerung.
Eine Dichtung wie beim 1.8T gibt es nicht, beim CAWB wird nur mit Dichtmittel gearbeitet (laut Rep-Leitfaden D 154 103 A1).
Und da du die obere Nockenwellenlagerung weg baust muss m.M.n. mindestens die Steuerkette entspannt werden, evtl. muss sie auch runter, Steuerzeiten nachher überprüfen wäre zumindest für mich nachher Flicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2018, 07:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 07:34 von funnix.)
Beitrag #3
RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung/Zylinderhaubendichtung am 2.0TSI CAWB
Hey viel Dank für die Antwort. Habe gerade mal nachgeforscht. Da muss ja sogar die Kette runter :-O
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap