Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling
11.02.2018, 22:42
Beitrag #1
Neuling
Mahlzeit
Ich bin am überlegen ob ich mir einen Scirocco kaufe.
Ich habe einen 180 PS TSI von 2017 am Start , kenne aber den Motor nicht.
Kann mir jemand sagen ob der wie der 1.4 TSI mit 122 PS ist.
Danke im voraus und vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2018, 01:09
Beitrag #2
RE: Neuling
Hi,

ich habe beide Motoren noch nie gefahren und weiß auch nicht, wie sich der 180er fährt, aber wenn Spaß haben möchtest, kaufe den 180 PS Wink

Der 180 PS ist ein 2.0L und "standfest" und hat weniger Probs mit dem Motor
Cool
Der 122 PS ist ein 1.4L und wahrscheinlich weniger anfällig als der 160er mit Kompessor, der hier NICHT zur Diskussion stand Wink

Hab mal just for fun was gefunden im Netz.....

https://www.autoplenum.de/auto/vw/sciroc...rung_61755

ER schrieb:

16. März 2009 um 12:37:29 Uhr
El Junior El Junior Golf

bin den 122ps-motor heute in nem golf 6 probe gefahren...für mich kein nennenswerter unterschied zum 160'er der den aufpreis in irgendeiner weise rechtfertig...der 122 brauchte bei mir ~1,5l/100km weniger als der 160'er (bei selber fahrweise!) und den kleinen beschleunigungsunterschied kann man in skat drücken, hab beim 122'er von 0-100 (laut tacho) gestoppt, raus kamen 8,5s, bei 160 warens 7,9s...sicherlich muss man toleranz des tachos einbeziehen, aber die vom stoppen sicherlich nicht, da ich beide male selbst gefahren bin und auch selbst gestoppt habe! was sich unterscheidet is der durchzug ab ~180 und die endgeschwindigkeit, bei 122er war bei215 laut tacho schluss, bei 160 war ich bei 220 laut tacho, aber noch nicht am ende, 230 latu tacho gehen sicherlich...aber die paar kmh unterschied kann man nur ganz selten nutzen

nach dieser probefahrt steht für mich fest, das mein rocco den 122'er bekommen wird, der 160'er is meiner meinung nach rausgeschmissenes geld
danke an die tipps aller :


lg Guido

---
ICH bin so, ICH kann ich ändern, ICH muss mich ändern.....sagt man mir. ICH weiß aber nicht, ob ICH es will Tongue
________________________________
Ulli, ich werde dich nie vergessen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2018, 13:39
Beitrag #3
RE: Neuling
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap