Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto springt nicht an
14.09.2017, 07:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017 07:15 von SciroccoR1989.)
Beitrag #1
Auto springt nicht an
Hallo,

wollte gerade meinen R starten, es tat sich aber nichts.

Nachdem der Schlüssel umgedreht wurde, hat es in gewissen Abständen geklackert und das Display hat geflackert.

Das Radio ging kurz danach auch aus und es kamen Fehlermeldungen bezüglich des Airbags und des ESC im Display.

Ich vermute, dass die Batterie leer oder sogar defekt ist, Batterie ist 4 Jahre alt und ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke.

Meine Frage ist nun welche Batterie denn in den Scirocco passt und wie man testen kann ob die Batterie defekt oder einfach nur leer ist.

Wäre sehr dankbar für Tipps Undecided

Scirocco R DSG, MJ 2014, Oryxweiß Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 18:15
Beitrag #2
RE: Auto springt nicht an
Die Daten stehen oben auf der Batterie drauf.
Einfach Foto machen und dem Händler vorzeigen.

Um zu prüfen ob die Batterie i.O ist muss sie erst geladen werden.Dann zum Vw Händler und Batterietest machen.

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.09.2017, 19:47
Beitrag #3
RE: Auto springt nicht an
Ich habe die orig. 60 AH beim R durch eine Varta E11 (74 AH) ersetzt. Dazu benötigt man noch etwas größere Batterieschutzhuelle 1K0915418G . Passt alles wunderbar unter die Kunststoffverkleidung.
Aber wie schon erwähnt,sollte man die Batterie ordentlich aufladen und dann testen lassen.Dann weiß man mehr.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.09.2017, 01:56
Beitrag #4
RE: Auto springt nicht an
Das ist zu 99% die Stromversorgung. Also Batterie oder Lichtmaschine. Schade, dass eine Batterie nach 4 Jahren schon hinüber ist, ich fahre immer noch die erste (fast 8 Jahre!).
Testen geht nur idem du sie auflädst, ein bisschen fährst und darauf wartest, dass du wieder irgendwo stehst und nichts mehr geht. Oder den Pannendienst rufen, der kann auch kurz an der LiMa messen ob da was an abgeht. Dann kann man einen Fehler dort ausschließen.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2017, 10:19
Beitrag #5
RE: Auto springt nicht an
Ich tippe auch darauf, dass die Batterie leer ist, da du ja schon gesagt hast, dass du überwiegend Kurzstrecke fährst. Zumindest wäre es auch das kleinere Übel, welches zu beheben wäre. Also einfach mal aufladen und testen lassen.

Drücke dir die Daumen, dass es nicht die LiMa ist Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2018, 06:55
Beitrag #6
RE: Auto springt nicht an
Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Rocco cawb dsg startet manchmal nicht. Meistens nach 2 facher kurzstrecke. Z.b. fahre essen holen stelle aus, steige wieder ein starte funktioniert. Fahre weiter zur Tankstelle, stelle aus. Steige wieder ein starte, passiert nichts. Gar nichts, nichtmal klackern oder so. Also komplett tot. Bordelektrik geht aber. Dann lasse ich ihn 10 min in ruhe, dann gehts wieder. Wenn ich zu meinem mechaniker fahre und das Phänomen vorführen will gehts immer, 10 mal starten nach einander ohne probleme.
Immer wenn das auftritt habe ich nächsten morgen einen grossen benzinfleck unterm auto. Das ist auch kein öl, das ist definitiv benzin. Es riecht danach und verfliegt auch nach einiger zeit. Öl habe ich kontrolliert, kein verlust messbar.

Worann kann es liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2018, 07:17
Beitrag #7
Auto springt nicht an
Was sagt denn der Fehlerspeicher?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2018, 07:29
Beitrag #8
RE: Auto springt nicht an
Wir haben einen Gutmanntester angeschlossen der aber keine fehler angezeigt hat. Weiss nicht ob man über vcds noch was sehen kann, das habe ich noch nicht probiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2018, 21:57
Beitrag #9
RE: Auto springt nicht an
Also vcds sagt "fehler benzindruckgeber". Das auto war auf der bühne und es tropft aus dem getriebe. Wahrscheinlich Kurbelwellensimmerring.

Kurioser weise liefe er auf der Hebebühne nur noch auf 3 Zylindern. Hab ihn jetzt erstmal stehen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap