Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starkes Ruckeln, Lambda Fehler
04.06.2018, 17:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 17:38 von basti87.)
Beitrag #1
Starkes Ruckeln, Lambda Fehler
Langsam hab ich die Schnauze voll...
Das Auto ist schon länger sehr unruhig im Leerlauf, heute hat er dann aber nach einem kurzen Kickdown einmal kurz extrem geruckelt. EPC ging nicht an aber im Fehlerspeicher tauchte das auf:

[Bild: C392_F245_FAD2_4_EF4_BC6_B_E87739475_EA6.png]

(Die Birne ist schon getauscht Tongue)

Frage 1: Lambda am Ende oder gibt es andere Verdächtige?

Frage 2: Kann das was mit dem sehr unruhigen Leerlauf zu tun haben?

Ich verzweifle langsam an diesem Auto, permanent was kaputt Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.06.2018, 18:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 18:10 von KYF60.)
Beitrag #2
RE: Starkes Ruckeln, Lambda Fehler
Nur vermutung.

Zündkerzen eventuell verantwortlich für das ruckeln, wären ja noch billig.
Wie viel KM haben die runter?
Meine letzten waren 60.000KM dann er geruckelt beim Gas geben ab und zu.

Bei der Lamdasonde gehe von mein ersten Auto mal aus, Golf 2 1.3L mit 55 PS und G-Kat.
Lamdasonda war defekt und er hat gesoffen wie ein ganz großer, fast verdoppelt der verbraucht mehr war nicht bei denn.
Weniger Technik eben und kein Turbo kram.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2018, 05:56
Beitrag #3
RE: Starkes Ruckeln, Lambda Fehler
Seit der letzten großen Inspektion mit Zündkerzen hat er gerade mal knapp 10.000km gelaufen... Mehrverbrauch konnte ich bisher keinen feststellen, zumindest nicht auffällig viel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2018, 17:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 17:49 von KYF60.)
Beitrag #4
RE: Starkes Ruckeln, Lambda Fehler
Kenn mich direkt nicht aus eben.

Wenn du weißt wie dann bau die Zündkerzen aus, nachschauen sauber machen einbauen wieder.
Wenn eine oder mehrer verdreckt sind müsste sich ja was ändern wenn nicht sind die Zündkerzen nicht schuld, direkt zumindest.
Zünspulen kosten zuviel um sie mal neu zumachen.
Hatte mal eine verruste Zündkerze und er hat rum gesponnen deshalb, einmal sauber gemacht und er ging wieder, ca. 1000 KM aber ursache gefunden eben mit der neuen war es weg dann.
Hatte eben schon viel Ärger mit denn Zündkerzen, 4 mal nur 15.000 KM drin, dann haben sie mal 60.000 KM gehalten, auch nur mal knapp 200 KM hat Werkstatt aber bezahlt (musste ja wegen Garantie auf das Teil).
5 oder 6 Teile nummer schon bei denn bei mir.

Wenn er aber ganz normal läuft während der fahrt, dann kann es was anderes sein.

Beziehe mich darauf mal von dir:
"heute hat er dann aber nach einem kurzen Kickdown einmal kurz extrem geruckelt"
War eigentlich immer ein anzeichen für Zündkerzen bei mir ohne das gleich eine Lampe an ging oder ein Text erschien.
War auch so wo die Zündspulen am Anfang Defekt waren.
Wenn er mehr oder extrem geruckelt hat dann ging Lampe an und Text erschien.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2018, 06:35
Beitrag #5
RE: Starkes Ruckeln, Lambda Fehler
Also zum Thema Lambdasonden mal meine persönlichen Erfahrungen.

Immer wenn Lambda im Speicher Stand und es KEIN elektrischer Fehler war, lag es nie an der Lambda sondern an anderen Teilen oder Undichtigkeiten.

Lag ein elektrischer Fehler vor, also wie bei dir, war es meistens eine durchgescheuter/durchgebissene (Marder) oder ein defekter Stecker/Kontakt.

Was wir auch schon mal hatten, war Wasser im MSG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap