Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
25.06.2018, 20:01
Beitrag #1
Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
Servus,

bei meinem 2.0 mit DSG habe ich trotz Austausch einiger Teile immernoch ein permanentes Schlagen/rappeln/kratzen in den Pedalen. Es ist eher von der Fahrbahn als von der Geschwindigkeit abhängig. Es fühlt sich so an als wäre direkt unter oder vor dem Fußraum Fahrerseite etwas lose. Bei Kurvenfahrten fühlt sich zudem das abrollen der Reifen rauer an. Beim Bremsen auf sehr rauer Fahrbahn hat man manchmal das Gefühl, dass das Auto anfängt zu schwimmen. Geräusche gibt es aber soweit keine...

Getauscht wurden bisher:

Querlenkerlager
Spurstangen inkl. Köpfen
Domlager
Stoßdämpfer
Koppelstangen
6 hintere Schrauben am Aggregateträger
Reifen sind 1.000km alt

Hat von euch jemand noch eine Idee wonach ich noch gucken könnte? Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.06.2018, 20:51
Beitrag #2
RE: Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
Hatte auch über lange Zeit ein knacken u knarzen bei langsamer Kurvenfahrt u rangieren,keiner konnte mir helfen,es wurden auch viele Teile getauscht aber ohne Erfolg.
Letzendlich war die Ursache 2 Schrauben am Aggregateträger waren locker.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_100Ah Batterie_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2018, 14:15
Beitrag #3
RE: Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
Waren es die Schrauben des Aggregateträgers selber oder die, mit denen die Teile am Träger befestigt sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2018, 16:14
Beitrag #4
RE: Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
Drehmomentstütze ?

Wobei nicht alle Symptome dazu passen.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011 ; 107TKM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2018, 17:44
Beitrag #5
RE: Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
(28.06.2018 16:14)toddy73 schrieb:  Drehmomentstütze ?

Wobei nicht alle Symptome dazu passen.

Welcher Teil der Symptome würde denn dazu passen? Wäre ja eine günstige Lösung nach den Teilen die schon drin sind Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.06.2018, 19:40
Beitrag #6
RE: Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
Bei mir waren es nicht die Schrauben des Aggregateträgers selbst, auch nicht die Drehmomentstütze sondern ganz außen 2 kleinere Schrauben.
Am besten man prüft einfach alle Schrauben am u um den Aggregateträger u Fahrwerksteilen.Wäre das bei mir gleich so gemacht worden so hätte mir das einiges an Geld gespart.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_100Ah Batterie_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2018, 04:34
Beitrag #7
RE: Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
Drehmomentstütze würde zu Schlagen und Geräuschen in diesem Bereich passen.
Würde sich durch Lastwechsel provozieren lassen.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011 ; 107TKM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2018, 15:43
Beitrag #8
RE: Rappeln/Schlagen Fußraum + Pedale
Ich lass die jetzt einfach mal neu machen und dabei gleich noch die restlichen Schraubverbindungen nachgucken. Muss man bei der Drehmomentstütze die Schraube erneuern oder kann man die alte wiederverwenden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap