Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
04.01.2019, 08:49
Beitrag #1
RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
Heyho,

ich habe zwar ein Multifunktionslenkrad und ein RCD510, aber keine Bluetooth FSE.
Hätte ich aber gern.

Ich finde nichts "einfaches" .. Plug n Play... außer Fiscon Systeme.
http://www.fiscon-mobile.de/products/rns...p?brand=vw

habt ihr damit Erfahrungen oder alternativen?

Ich habe für VW Zubehör noch 200€ Gutschein, gibts da ein erschwingliches Nachrüstset?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2019, 09:44
Beitrag #2
RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
Moin!

Für etwa 300€ bekommt man ein RNS315 mit Bluetooth. Ich würde an deiner Stelle eher aufrüsten. Zwar ist das Display kleiner, aber man hätte gleich ein recht schnelles Navi und die Anbindung mit Titelnamen und Titellaufzeitanzeige ist auch sehr gut. Für dein gebrauchtes RCD510, bekommst du sicher auch noch um die 150€.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2019, 11:42
Beitrag #3
RE: RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
für 300 bekommst locker ein Originale Premium FSE, würde da nicht auf Fiscon gehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2019, 13:12
Beitrag #4
RE: RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
die originale erfrage ich gerade beim freundlichen.

das 315 ist mir in der tat etwas zu klein.. wirkt wie ein Polo Radio Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2019, 14:59
Beitrag #5
RE: RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
Die premium gibt es bei VW nicht zum nachrüsten.

einfach Carsysthems Kabelbaum zwischen stecken und bei Ebay 3C8..D Steuergerät besorgen, fertig.

Der VW Händler wird dir so ein komisches Phonekit anbieten, mit so einen separatem Bildschirm irgendwo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2019, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2019 10:21 von Motörhead.)
Beitrag #6
RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
Ich habe im R eine Premium. Ich muss aber sagen, dass die Musikübertragung nicht so gut läuft, wie am 315 BT oder Discover Media BT, welches ich im Diesel verbaut habe. Titelnamen werden zwar angezeigt, aber nicht die Spieldauer des angespielten Titels. Ich weiß nicht, ob es bei den späteren Premium FSE anders ist, aber so eine muss man ja auch erstmal zum angemessenen Preis finden. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, bekommt das Discover Media PQ meine Empfehlung. Das wird auch seinen Weg in meinen R finden.

Von der Displaygrösse des 315 sollte man sich aber auch nicht abschrecken lassen. Das Gerät sticht das RNS510 in Sachen Klang, Bedienung und Schnelligkeit beim Navigieren deutlich aus. Einziges Manko außer des kleineren Displays ist in meinen Augen das teuere Kartenupdate.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.2019, 20:02
Beitrag #7
RE: RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
Hast du nicht vor kurzen dein Premium BT steuergerät hier im Forum verkauft? Das konnte das doch alles oder gabs da Probleme mit?
Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2019, 10:22
Beitrag #8
RE: RCD510 mit Fiscon aufrüsten?
Ja, ein 3C8...D, das kann alles, Iphones, Wlan, Bluetooth mit Titelanzeige und Bluetooth Musiksteuerung. Hab ich aber schon verkauft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap