Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abstandstempomat ACC
12.07.2018, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2018 11:21 von Marius336.)
Beitrag #1
Abstandstempomat ACC
Das letze was mir in meiner Passat Technik noch fehlt, ist das ACC.

leider ist dies nicht so einfach, da es vom MSG unterstützt werden muss.

Die TDIs und der 2,0er 211Ps können das.

Da ich vlt. stäter mal einen Motorumbau machen will, wäre die Frage ob die 2,0er ausm Facelift ( Zahnriemen ) mit 180 oder 220 PS auch ACC unterstützen.

Es müsste sich beim MSG mit VCDS codieren lassen.

Entweder über die Codierung 2, also wo man Tempomat auch so codieren kann oder in der langen Codierung Byte 5, Bit 1 auf 0 und Bit 2 auf 1


Hoffe jemand hat die Möglichkeit das zu testen ob die 2,0er ausm Facelift das unterstützen. Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2018, 11:29
Beitrag #2
RE: Abstandstempomat ACC
Bist du schon weiter?
Wäre sowas überhaupt umsetzbar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2018, 14:59
Beitrag #3
RE: Abstandstempomat ACC
ja möglich ist das.

mir fehlt nur die Codierung vom Motorsteuergerät, meins lässt sich nur auf Tempomat codieren, Abstandstempomat wird zurückgewiesen.

hier jemand aus Holland der es gemacht hat an seinem 2,0 TDI
[Bild: 34721312yi.jpg]

[Bild: 34721313ao.jpg]

[Bild: 34721315zt.jpg]

[Bild: 34721316jo.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=I0S5LOa9WD0

Vom Nachrüstaufwand ist es nicht schwer, nur die Codierung vom Motorsteuergerät ist der Haken an der Sache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2019, 13:09
Beitrag #4
RE: Abstandstempomat ACC
Mega!
Find ich total interessant und würde ich total gerne umsetzten. Hast du bei dir sowas in der Art schon gemacht?


(31.12.2018 14:59)Marius336 schrieb:  ja möglich ist das.

mir fehlt nur die Codierung vom Motorsteuergerät, meins lässt sich nur auf Tempomat codieren, Abstandstempomat wird zurückgewiesen.

hier jemand aus Holland der es gemacht hat an seinem 2,0 TDI
[Bild: 34721312yi.jpg]

[Bild: 34721313ao.jpg]

[Bild: 34721315zt.jpg]

[Bild: 34721316jo.jpg]

https://www.youtube.com/watch?v=I0S5LOa9WD0

Vom Nachrüstaufwand ist es nicht schwer, nur die Codierung vom Motorsteuergerät ist der Haken an der Sache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2019, 08:15
Beitrag #5
RE: Abstandstempomat ACC
aber das VW Logo hinter dem Grill sieht auch leicht bescheiden aus, wenn ich das mal so sagen darf. Ich würds zumindest schwarz lackieren - das sollte ja die Funktion nicht beeinträchtigen.
ansonsten aufjedenfall eine interessante Nachrüstung. Aber du bist in solchen Sachen ja eh ganz vorn mit dabei Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2019, 10:32
Beitrag #6
RE: Abstandstempomat ACC
(02.01.2019 08:15)Jakii schrieb:  aber das VW Logo hinter dem Grill sieht auch leicht bescheiden aus, wenn ich das mal so sagen darf. Ich würds zumindest schwarz lackieren - das sollte ja die Funktion nicht beeinträchtigen.
ansonsten aufjedenfall eine interessante Nachrüstung. Aber du bist in solchen Sachen ja eh ganz vorn mit dabei Smile

Ich denke das Lackieren in schwarz sollte das kleinste Problem sein :b

Ich frage mich viel mehr, wie das ACC gesteuert wird. Brauch ich dann nen neues Lenkrad? Z.b das aus dem Golf 7?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2019, 21:14
Beitrag #7
RE: Abstandstempomat ACC
hab alle Passat Assistenten bis auf das Abstandstempomat. Schau in meinen Showroom.

Steuerung entweder über eine Wippe am 3. Tempomathebel oder mit Zusatzmodul und Golf 7 Tasten am Lenkrad.

( hab ein Facelift Lenkrad, da muss man die Tasten nur tauschen )

meine Idee wäre es wie beim Golf 7 zu machen, also mit einen Ausschnitt im Gitter.

beim TDI und 211 Psler geht es ja, würde da auch beim Verbau helfenWink

aber mein 1,4er mag die Idee nicht so, vlt. sollte ich einfach ein Motorumbau machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2019, 20:12
Beitrag #8
RE: Abstandstempomat ACC
Es geht weiter
[Bild: 36510042gx.jpg]

[Bild: 36510044og.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap