Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum-Lüfter nur auf Stufe 4 (volle Leistung) - Vorwiderstand defekt? Wie wechsel
15.08.2018, 15:53
Beitrag #1
Innenraum-Lüfter nur auf Stufe 4 (volle Leistung) - Vorwiderstand defekt? Wie wechsel
Hi,

in meinem Scirocco 3 MJ2010 kann ich die Lüftung nur noch auf voller Leistung laufen lassen. Der Drehregler hat auf Stufe 1 bis 3 keinerlei Funktion, auf Stufe 4 funktioniert die Lüftung, nur halt auf voller Stärke.

Habe jetzt im Internet gelesen, dass es wohl den Vorwiderstand erwischt hat, der muss gewechselt werden.

Weiß jemand von euch, wo der sitzt? Lässt sich das ohne Werkstatt beheben?

Danke und Gruß,

Sven
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2018, 09:19
Beitrag #2
RE: Innenraum-Lüfter nur auf Stufe 4 (volle Leistung) - Vorwiderstand defekt? Wie wechsel
Würde einfach ein neues bzw gebrauchtes Bedienteil einbauen.

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2018, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2018 16:10 von toddy73.)
Beitrag #3
RE: Innenraum-Lüfter nur auf Stufe 4 (volle Leistung) - Vorwiderstand defekt? Wie wechsel
Moin

Es scheint wohl 2 verschiedene Ausführungen zu geben , entweder ein klassischer Keramikwiederstand oder ein "Igel".
Theoretisch müssten aber beide Versionen im oder am Gebläse sitzen , das Gebläse selbst dann unterm/hinterm Handschuhfach.
100%ig kann ich es aber nicht sagen da ich das noch nicht auseinander hatte , sollte aber machbar sein denke ich.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011 ; 107TKM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap