Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
11.09.2018, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 08:21 von funnix.)
Beitrag #1
2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
Hallo,

habe mal wieder was am Motor. Meine Hochdruckpumpe ist undicht. Zumindest hängen immer Tropfen unterhalb der Hochdruckpumpe an der Verschraubung. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es auch öfter mal nach Benzin im Auto.

Hat das schon mal jemand gehabt und weis was es sein könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2018, 18:09
Beitrag #2
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
(11.09.2018 08:18)funnix schrieb:  Hallo,

habe mal wieder was am Motor. Meine Hochdruckpumpe ist undicht. Zumindest hängen immer Tropfen unterhalb der Hochdruckpumpe an der Verschraubung. Wenn ich an der Ampel stehe riecht es auch öfter mal nach Benzin im Auto.

Hat das schon mal jemand gehabt und weis was es sein könnte?

Welcher Motor? Und welche Seite ist undicht Hochdruck oder Niederdruckseite ? Aber Grundsätzlich gilt schleunigst beheben(lassen),denn ein Kraftstoffleck im Motorraum ist nicht ungefährlich.Worst Case wäre,dein Auto geht in Flammen auf.

Ev genügt ja den betreffenden Anschluss nachziehen .

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2018, 18:13
Beitrag #3
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
Danke für die Antwort.


CAWB 2.0TSI, ist eine Bosch-Pumpe und der Metallanschluss unter der Pumpe scheint undicht, kann man den einfach nachziehen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.09.2018, 19:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2018 19:40 von R0ADRUNNER.)
Beitrag #4
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
Ich kenne die HD Pumpe vom CAWB nicht,aber ich vermute das ist ähnlich wie beim R . Da ist eine Mutter ,die die Rohrleitung mit dem Messingteil von der HD Pumpe verbindet. Die dichtet durch den Konus von der Rohrleitung. Weiß nicht ,ob das bei deinem auch so ist.
Aber da kann man sicher auch was festziehen.
Aber ich würde das Fahrzeug aufschließen ,und die Haube öffnen und Türe schließen und keine Zündung einschalten,und nicht mehr die TÜre öffen.(Beim R läuft die Benzinpumpe bereits mit der Türöffnung denke das ist da auch so). Dann mit einem Lappen die Stelle säubern ,und entweder gleich nachziehen probieren ,oder zuerst lösen und die Stelle kontrollieren und dann wieder festzeihen. Aber da wäre es hilfreich zu wissen,ob dazwischen eine Dichtung sitzt. Sonst nur nachziehen und Motor starten und erneut kontrolieren. Falls es da dicht ist eine Probefahrt machen und wieder kontrollieren. Im Leerlauf tritt nicht der selbe Druck auf,wie während der Fahrt bei Last.

was vergessen Smile
Solltest du die Leitung lösen,nicht vergessen den Bereich mit Lappen abdecken und Schutzbrille verwenden,den durch den Restdruck kann noch einiges an Kraftstoff austreten und umher spritzen .

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2018, 06:36
Beitrag #5
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
Perfekt, so werde ich vorgehen.

Habe leider null Erfahrung mit HD-Pumpen. Gibt es denn bei der CAWB HD-Pumpe irgendwelche Probleme die auftreten können?

Habe gelesen das die Pumpen vom R gerne mal Benzin ins Öl jagen, ist das bei den vom CAWB auch so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.09.2018, 15:19
Beitrag #6
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
Ich habe nichts negatives mitbekommen,was die HD Pumpen anbelangt. Beim R sind die eigentlich auch problemlos ,solange man die HD Pumpe original lässt. Oft gibt es erst dann Probleme,nachdem ein Pumpenupgrade verbaut wurde.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2018, 07:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2018 07:58 von funnix.)
Beitrag #7
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
So,

gestern habe ich mich mal an das Problem mit der tropfenden HD-Pumpe begeben.

Es war so das an der Verschraubung unterhalb der HD-Pumpe, erst ein Adapterstück und darauf dann die Verrohrung zum Rail geschraubt ist. Ich habe nun beides vorsichtig mit einem 17er Maulschlüssel (bekommt man gerade so angelegt) nachgezogen. Nach nun 3-4 Fahrten kann ich bestätigen, dass alles dicht ist. Kein Sprittgeruch mehr an den Ampeln und auch keine Tropfen.

Falls mal jemand auch mal so etwas hat einfach vorsichtig mit Verstand, das Adapterstück und die Rohrverschraubung nachziehen.


Danke nochmal für den Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2018, 10:04
Beitrag #8
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
Problem gelöst,sehr gut,da freut man sich in solch einem Forum zu sein.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.09.2018, 12:09
Beitrag #9
RE: 2.0TSI Hochdruckpumpe undicht
Freut mich,das es geklappt hat.Smile

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap