Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorschaden bei 120tkm
09.10.2018, 06:17
Beitrag #4
RE: Motorschaden bei 120tkm
Hi Ruby,

das tut mir sehr leid für dich. Und ich fühle mit dir. Zumal ich einen fast identischen Rocco fahre. Baumonat könnte ähnlich liegen. EZ war jedenfalls 10/2009. 1.4er, Schalter. Steuerkettenspanner nach höchstens zwei Jahren auf Garantie getauscht. 71.000 KM drauf. Kette höret man eigentlich fast immer, insbesondere bei Kaltstart und recht deutlich wenn er ein paar Tage gestanden hat. Alle Services bei VW Vertragswerkstatt und - Händler! Da wird auch immer nach der Kette geschaut. Angeblich immer alles top. Momentan auch ziemlich regelmäßig ganz schlechte Gasannahme ganz unten im Drehzahlbereich 1000-1800 ca. Mein Tuner ging aber von was ganz einfachem aus, was Sinn macht (Sensor, der mit für die richtige Zufuhr der Luft zuständig ist und gerne mal den Geist aufgibt. Dadurch würde auch hin und wieder ein Fehler abgespeichert: "Kompressor ohne Funktion." Diesen Monat ist Service und HU dran. Mal sehen was die VW-Jungs sagen.
Wenn du vorher auch alles bei VW hast machen lassen, ey dann würde ich darauf bestehen VW um Kulanz zu bitten, nein, gar aufzufordern. Der Motor ist ein bekannter Problemmotor, den die auch bald aus dem Programm genommen haben, als der Scirocco noch längst nicht eingestellt wurde. Du hast immer auf VW gebaut und alles dort machen lassen. Ich für meinen Teil kann denen sogar durch alle Tankquittungen, auf denen ich immer KM-Stand, gefahrene Kilometer und Durchschnittsverbrauch schreibe, sowie einer Tabelle des Kraftstoffverbrauchs lückenlos belegen, dass ich kein Heizer bin und ordentlich mit dem Scirocco umgehe.

Ob dein vorheriges Problem damit zu tun hat kann ich nicht sagen, glaube es aber kaum.
Ich wünsche dir viel Glück. Bitte berichte hier weiter und poste das Ergebnis. Vielen Dank.

Deep Black
MAL, PDC, GRA, Climatronic, MFA+, RNS 510, Raucher-, Spiegel-, Winter- & Sportpaket.
Einstiegsleisten & Sportfußstütze Edelstahl, Rollofach, Chromblenden 2.0-like, VCDS
40mm tiefer (VA/HA) & 9j x 20 ET 40!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
Motorschaden bei 120tkm - ruby - 03.10.2018, 11:03
Motorschaden bei 120tkm - Motörhead - 05.10.2018, 09:49
RE: Motorschaden bei 120tkm - EU-MI - 07.10.2018, 15:02
RE: Motorschaden bei 120tkm - ruby - 11.10.2018, 11:52
RE: Motorschaden bei 120tkm - Black Pearl 78 - 09.10.2018 06:17



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap