Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Grundeinstellung geht nicht
28.10.2018, 20:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 20:05 von Aria.)
Beitrag #1
Xenon Grundeinstellung geht nicht
Hallo,

wollte heute meine Scheinwerfer einstellen und im Fehlerspeicher steht drin "Scheinwerfer wurden nicht justiert,keine oder falsche Grundeinstellung".

Die Prüfung mit der Grundeinstellung lässt sich nicht durchführen da er automatisch abbricht.



Hat irgendwer ne Idee?

Werte liegen noch im Rahmen siehe Foto?

https://www.bilder-upload.eu/bild-bac4e7...8.jpg.html

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.10.2018, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 22:14 von Sebastian R.)
Beitrag #2
RE: Xenon Grundeinstellung geht nicht
Hatte ich auch mal, in der offiziellen VW Werkstatt konnten sie mit ihrem offiziellen Tester nicht einstellen, VCDS hatten sie auch und auch damit ging es nicht.
Die Scheinwerfer justieren sich beim Motorstart ja einmal, mit Motor aus und Motor an, nichts ging.

Ich habe zum Glück auch VCDS und habe dann zu hause mal etwas getestet, wenn ich die Stellglieddiagnose vorher gemacht habe ging es.
Stellglieddiagnose und dann ein paar Meter gefahren ging nicht mehr, Stellglieddiagnose und dann einstellen ging, Stellglieddiagnose und ein paar Meter fahren und es geht nicht mehr, Stellglieddiagnose und direkt einstellen geht, …......usw. .........

Komischer Weise ging es beim nächsten Besuch bei VW auch ganz normal nach deren Vorgehensweise.

Lange Rede, mach direkt vorm Einstellen mal eine Stellglieddiagnose Scheinwerfer runter, rauf, Ausgangsstellung und probier dann anzulernen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 08:09
Beitrag #3
RE: Xenon Grundeinstellung geht nicht
Die scheinwerfer fahren beim einschalten der Zündung einmal hoch und runter. Aber der Fehler lässt sich nicht löschen. Was auch komisch ist, warum sind die Werte an der Hinterachse so hoch?

Über odis kann ich keine Grundeinstellung fahren, wird abgebrochen. Liegt vielleicht an den Werten der Hinterachse?

Oder ist das Fahrwerk zu tief was ich mir aber nicht vorstellen kann.

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 08:43
Beitrag #4
RE: Xenon Grundeinstellung geht nicht
Die Scheinwerfer sind bei mir auch automatisch hoch/runter gefahren, aber probier es mit der zusätzlichen Stellglieddiagnose doch mal aus, kostet doch nichts.

Ich habe nur ein B14, also alles andere als tief, meine Sensorwerte waren:
19.2 % Sensor vorn (G78) Istwert
76.9 % Sensor hinten (G76) Istwert

Also auch absolut im Soll, trotzdem ging es nicht.

Der Fehler, wahrscheinlich............
01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption - Warnleuchte EIN

…....lässt sich erst löschen wenn eine erfolgreiche Einstellung erfolgt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 09:08
Beitrag #5
RE: Xenon Grundeinstellung geht nicht
Danke werde es gleich ausprobieren.

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2018, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2018 11:12 von Aria.)
Beitrag #6
RE: Xenon Grundeinstellung geht nicht
Den Fehler an der Hinterachse habe ich jetzt gefunden,der Sensor bzw dieser Stab wurde falsch rum montiert und hat daher falsche Werte angezeigt.
Sobald ich jetzt die Hinterachse belaste sinkt der Wert auch.

Grundeinstellung geht jetzt wieder Big Grin

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap