Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie Abklemmen über Winter ???
01.11.2018, 09:11
Beitrag #2
RE: Batterie Abklemmen über Winter ???
Richtige Probleme nicht, du musst die Fensterheber neu anlernen, einmal rechts links Lenken, Uhr einstellen, alles nichts wildes, evtl. noch die Reifendruck Taste drücken.
Man hat dann zwar noch einen Fehler im Fehlerspeicher, aber der ist uninteressant:
1 Fehler gefunden:
005634 - Spannungsversorgung Klemme 30
P1602 - 002 - Spannung zu klein – Sporadisch

Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch werden noch genullt.

Beim wieder anklemmen die Batterie anklemmen und dann mal nur die Zündung anmachen für 30-60 Sekunden, dann hört man noch wie die Drosselklappe sich adaptiert beim ersten mal. Wenn man einen Tester wie VCDS hat, kann man das auch damit machen.

Ich habe in der Garage auch keinen Strom, ich baue die Batterie immer aus und hänge sie zu Hause ans Ladegerät mit Erhaltungsladungsfunktion.

Und denk dran, mit abgeklemmter Batterie gehen die Fensterheber nicht, Tür auf bzw. zu ist dann nicht richtig möglich, ich würde es vermeiden.
Ich mache immer die Motorhaube auf, mache die Türen zu und schließe dann ab (noch einen Luftentfeuchter ins Auto), wenn die Batterie dann abgeklemmt ist schließe ich die Motorhaube aber nicht komplett. Dann kann man im nächsten Jahr die Haube öffnen, die Batterie anklemmen und mit der Fernbedienung aufschließen und die Fensterheber gehen dann auch ein Stück runter damit man die Tür problemlos öffnen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Batterie Abklemmen über Winter ??? - Sebastian R - 01.11.2018 09:11



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap