Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GELÖST: Kurzzeitiges metallisches Rattern beim Beschleungen im Kaltstart...
22.10.2018, 18:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 12:22 von Niepi123.)
Beitrag #1
Question GELÖST: Kurzzeitiges metallisches Rattern beim Beschleungen im Kaltstart...
Hallo allerseits,
Ich habe zu meinem Problem hier nichts passendes gefunden, deshalb schreibe ich einfach einen eigenen Beitrag...

Ich habe seit geraumer Zeit ein problem mit meinem GTS, 2.0 TSi, 155kw...

Wenn das Fahrzeug länger gestanden hat Bzw nach dem Kaltstart knattert/schrabbelt/dröhnt irgendwas aus dem Unterboden des Fahrzeugs. Dieses Geräusch spürt man auch bis in den schaltknauf. Nach einigen hundert Metern Fahrt, hat dich das schließlich erledigt und das Auto fährt problemlos.

Das Problem ist hauptsächlich erst nach einem Umbau aufgetreten. Dabei wurde eine bullx Abgasanlage ab Turbo verbaut. Die komplette AGA wurde mittlerweile mehrfach überprüft und nachträglich stabiler befestigt, sodass sich die Anlage kaum noch bewegt.

Meine persönliche Erklärung dafür wäre, dass durch die kurzzeitig erhöhte Drehzahl nach dem Kaltstart in Verbindung mit der kippbewegung des Motors irgendwo im Innenraum ab Turbo eine stelle ist, an der die AGA gegen die Karosse stößt und dadurch das vibrieren entsteht...

Bin allerdings in vielen Dingen auch ein ziemlicher Laie, deshalb wende ich mich nun an euch.. hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin langsam mit den Ideen am Ende!

Anmerkung:
Habe seit längerem auch den Fehlercode P2015: Geber saugrohrklappenstellung unplausibles signal..
Gibt’s da Zusammenhänge? Habe das Gefühl, dass das Auto auch etwas schwach auf der Brust beim Beschleunigen ist..:

Danke euch für eure Auskunft! Falls wichtige Daten fehlen, sagt mir Bescheid Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2018, 05:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2018 12:29 von Niepi123.)
Beitrag #2
RE: Kurzzeitiges metallisches Rattern beim Beschleungen im Kaltstart...
Kurz zur Auflösung:

Einer der Halterstäbe an der Downpipe, die kurz vor dem Kat angeschweißt sind, war baubedingt einen oder zwei Millimeter zu lang, sodass diese durch die Gummihalterung hinten wieder rauskam.

Durch die Kippbewegung des Motors, ist diese dann am Gusseisen unter dem Motorblock angeschlagen.... sowas dummes....

Naja, jedenfalls ist es nun weg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2018, 17:16
Beitrag #3
RE: GELÖST: Kurzzeitiges metallisches Rattern beim Beschleungen im Kaltstart...
Zu Fehlercode P2015 hatte ich vor kurzem schon mal was geschrieben. Fehler ist bekannt und auch andere Forumsmitglieder hatten da schon vorher was geschrieben. Auf jedem Fall keine billige Sache.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap