Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabel vom Spiegel bis Zigarettenanzünder verlegen?
30.12.2018, 00:19
Beitrag #1
Kabel vom Spiegel bis Zigarettenanzünder verlegen?
Hey, bisher hab ich noch nichts am interieur selber gemacht... daher die Frage an euch..

Wie kann ich ein Kabel vom Spiegel bis zum Anzünder in der Mittelkonsole verlegen?
Ich trau mich nicht "blind" ran, weil ich nichts abbrechen, knicken oder beschädigen will.

Gibt es ggf. eine bebilderte Anleitung oder sowas?

Grund: Dashcam
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2018, 09:49
Beitrag #2
RE: Kabel vom Spiegel bis Zigarettenanzünder verlegen?
Moin

Hab ich bisher auch nicht gemacht , direkter Weg wäre sicher die A-Säule runter , alternativ von der Kofferraumsteckdose aus durch den Dachhimmel.
Ansonsten müsste eigentlich am abblendbaren Innenspiegel ein Zündungsplus und an der Innenraumleuchte ein Dauerplus anliegen , Masse dürfte dort auch vorhanden sein.

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011 ; 140TKM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2018, 12:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2018 12:40 von Roadwin.)
Beitrag #3
RE: Kabel vom Spiegel bis Zigarettenanzünder verlegen?
Vielleicht solltest du dazu schreiben Innenspiegel, dachte nämlich zunächst an die Außenspiegelenspiegel.

Am elegantesten löst du es, indem du im Sicherungskasten ein unbelegten Steckplatz anpinst und von diesem aus das Kabel über die A Säule auf der Fahrerseite durch den Dachhimmel zum Innenspiegel verlegst.

Du musst die halt entsprechend vorher ein Zündungsplus raussuchen.

Für das Kabel durch den Dachhimmel löst du am besten zunächst die innenraumbeleuchtung und kannst dann mit einem flexiblen langen Gegenstand durch den Dachhimmel bis zur A-Säule durchfahren, befestigt dann das Kabel und ziehst es dir bis zum Innenspiegel.

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2018, 16:17
Beitrag #4
RE: Kabel vom Spiegel bis Zigarettenanzünder verlegen?
Ok danke! Ja hätte ich dazu schreiben sollen, sorry
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap