Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorausfall während der Fahrt.
21.01.2019, 16:07
Beitrag #1
Motorausfall während der Fahrt.
Hallo Leute,

Habe beim Lesen nicht wirklich was gefunden, dass meiner Anfrage entspricht.
Heute bei 180 auf der a-Bahn ging der Motor plötzlich aus. Bin dann gerade so am Verkehr auf den standstreifen gerollt. Beim startversuch gingen alle warn Lampen an und der Motor ruckelt im Leerlauf. Nochmal aus und an dann lief er jetzt 5 km ohne Probleme. Ruckeln hatte ich schon 2 mal an der ampel.
Aber jetzt ging er aus?

Habe vor 3 Tagen xenon gewechselt aber bei der Batterie schien weiterhin alles gut dran zu sein.

Hat da jemand schonmal was zu gehört?

Gruss
Dennis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2019, 20:03
Beitrag #2
Motorausfall während der Fahrt.
Zündspulen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2019, 21:03
Beitrag #3
RE: Motorausfall während der Fahrt.
Hatte damals mal ein Golf Variant mit dem selben Problem.
Fehlerspeicher war leer,am Motorsteuergerät war eine Leitung lose daher ging er manchmal mitten bei der fahrt aus...

2014,2.0 TDI 140 // KW V1 Gewindefahrwerk //R-Front/Heck//
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2019, 21:39
Beitrag #4
RE: Motorausfall während der Fahrt.
Fehlerspeicher sagte alles nur sporadisch. Wir sind nur nicht auf die motorelektronik gekommen. Ist das den normal? Die Fehlermeldungen bezogen sich nicht auf das ursprüngliche Problem. Deswegen suche ich weiter. Habe heute mal super + draufgetankt und werde mal schauen was das bringt über ne längere Zeit
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2019, 14:49
Beitrag #5
RE: Motorausfall während der Fahrt.
Weißt du denn mittlerweile wo das Problem lag und was genau die Ursache des Motorausfalls war? Derzeit macht mir mein Motor nämlich auch etwas Sorgen. Er geht zum Glück nicht während der Fahrt aus, aber der Motor bringt nicht mehr die gewohnte Leistung. Gelegentliche Fehlzündungen und Aussetzer konnte ich zudem in den letzten beiden Tagen vernehmen. Viel Ahnung von Autos habe ich zwar nicht, aber meiner Meinung nach sind dies doch klassische Anzeichen für Motorprobleme? Wenn ich Google befrage tauchen meine Symptome in Bezug auf ein Motorproblem leider auch auf. Ich möchte natürlich nicht, dass es schlussendlich zu einem kapitalen Motorschaden kommt und erwäge daher ggf. den Motor austauschen zu lassen. So habe ich bereits auf https://caroobi.com/service/austausch-motor/ die Möglichkeit gefunden, mich vorerst kostenlos beraten zu lassen, was ich Montag dann auch vermutlich tun werde. Es bringt ja nichts weiter irgendwelche Prognosen zu stellen und es weiter auf die lange Bank zu schieben. Das Auto werde ich erstmal auch nicht mehr bewegen. Wenn es zu einer Reparatur kommt, wird der Wagen bei mir Zuhause abgeholt und ich müsste mich um nichts weiteres kümmen.

Nur ein schnelles Auto ist ein gutes Auto!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2019, 08:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2019 08:51 von KYF60.)
Beitrag #6
RE: Motorausfall während der Fahrt.
Ich beziehe mich auf das Ruckeln und eventuelle Fehlzündungen.
Ich hatte es selber, Zündkerze Defekt/ zu alt Ruckeln.
Zündspule das selbe.
Unter umständen kann es auf zu einer Hörbaren Fehlzündung kommen.
Defekte Zündkerzen hatte ich genungn, waren schon nach 15.000 KM schrott oder zuletzt nach knapp 60.000 KM.
Hatte immer vorher angefangen zuruckeln beim Gas geben.

Es ist der 1.4L mit 160 PS, 5 oder 6 Zündkerzen Nummer (komplett anders jedesmal)
Die letzten, NGK SIZFR6B-8EG(VW OE-03C 905 601 B) von 07.20017.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap