Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
24.01.2019, 22:15
Beitrag #1
Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
Hallo zusammen,

mir schon vor 2 Jahren aufgefallen, dass mein Rechtes Abblendlicht ausgeht, wenn der Anlasser dreht. Der Linke bleibt dabei an.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn es kalt ist und ich hinter einem anderem Auto stehe, sehe ich so leichtes flackern vom rechten Xenon.

Aber es funktionierte soweit alles also habe ich es erstmal gelassen.

Anfang der Woche hat sich dann aber mein rechter Xenon Brenner verabschiedet. Also der der immer etwas öfter an und ausgeht.
Habe direkt 2 neue Osram Nightbreaker Laser bestellt und eingebaut.

Nach dem Einbau festgestellt, dass es immernoch das gleiche Bild gibt, also beim Anlassen ist die rechte Seite aus und es flackert.

Über ein Zufall habe ich den kompletten scheinwerfer, also inkl. Steuergerät und Stellmotor tauschen können und hoffte auf Besserung.

Leider ist dem nicht so. Also der Xenon Brenner ist neu, das Steuergerät ist ein anderes und die Stellmotoren auch.

Hat jemand noch ne Ahnung was es noch sein könnte? Ich habe die Befürchtung das das Flackern ein Grund ist, warum der Brenner ausgestiegen ist.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2019, 22:52
Beitrag #2
RE: Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
Eventuell das Vorschaltgerät ? Oder hast Du das auch schon getauscht ?
wenn nicht, einfach mal Kreuzweise tauschen und schauen was passiert

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.01.2019, 22:53
Beitrag #3
Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
Ist das das Teil was unterm Scheinwerfer hängt? Weil das würde mit dem Scheinwerfer zusammen getauscht.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2019, 08:58
Beitrag #4
RE: Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du letztes Jahr. Auch im Winter.
Ich habe mir das so erklärt: Sobald die Spannung beim Anlassen unter ein gewisses Nivau fällt, schaltet er nacheinander verschiedene Komponenten ab, deswegen hat bei mir bspw auch ab und an die innenraumbeleuchtung geflackert während des Anlassvorgangs.
Bei der Kälte ist der startvorgang halt energiehungriger. Ich geh dem etwas entgegen indem ich vor dem starten sitzungheizung, licht, Lüftung deaktiviere. Aber im Sommer ist alles eig gut.
Schonmal den Kaltstart mit einer neuen/frisch aufgeladenen Batterie versucht und tritt das Problem dann noch immer auf?

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2019, 09:13
Beitrag #5
Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
Ich habe zwar ne relativ neue Batterie drin aber als ich die getauscht habe war Sommer.

Ich lade es den mal voll und beobachte. Das mit dem flackern hattest du aber nicht oder?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.01.2019, 09:59
Beitrag #6
RE: Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
doch, hab ich. und wenn ich das licht/xenon aktiv lassen würde beim start würde es auch flackern Smile auch öfter nur eine seite. und dass das nicht ganz gesund für die Brenner sein kann, da bin ich ganz bei dir.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2019, 21:20
Beitrag #7
RE: Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
So Batterie komplett voll und geht beim starten nicht mehr aus.

Leider flackert er wärend der Fahrt immernoch :/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2019, 13:07
Beitrag #8
RE: Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
achso, während der Fahrt flackerts auch? - eigentlich ein Hinweis für einen defekten Brenner..
Tausch mal die Brenner von links nach rechts und guck ob sich das Problem verschiebt, dann liegts ja am brenner, wenn nicht musst mal weiter forschen..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2019, 13:09
Beitrag #9
Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
(31.01.2019 13:07)Jakii schrieb:  achso, während der Fahrt flackerts auch? - eigentlich ein Hinweis für einen defekten Brenner..
Tausch mal die Brenner von links nach rechts und guck ob sich das Problem verschiebt, dann liegts ja am brenner, wenn nicht musst mal weiter forschen..


Hatte ich schon getauscht. Liege nicht an den Brennern. Aber ich weiß nicht was man noch tauschen könnte.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.01.2019, 13:12
Beitrag #10
RE: Xenon Neuzündung bei Anlasser und Flackern
Fehlerspeicher gibt auch nichts her? alle Steckverbindungen mal überprüft?
Das wird wahrscheinlich irgendwas banales sein..

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap