Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
29.01.2019, 16:05
Beitrag #1
Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
Jo,

da mein Turbo leider einen weg hat nachdem mir letztes Jahr die Schelle gerissen war die beide Hälften zusammenhält stellt sich nun die Frage was als Ersatz kommt.

Die Idee K04 schwebte natürlich sofort im Raum, allerdings ist mir das zuviel Änderung, Downpipe wäre ja noch OK, aber auf Kupplung (gerade in 4/2017 neu gekommen, leider Standard Sachs) und nen größeren (lauteren) Auspuff habe ich keinen Bock.

Also wieder nen originalen Turbo bzw. das Zubehör-Derivat K03 von BorgWarner.

Nun habe ich bei ebay einen umgearbeiteten Turbo mit größerem Verdichterrad gesehen: https://www.ebay.de/itm/Upgrade-Turbolad...1641760751
Da ich nicht vor habe, auf großartig jenseits der 300PS zu gehen, aber diesen doch gern ein Stückchen näher wäre, klingt das so weit für mich nach einem Plan.

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Welche Leistungen wären möglich durch reine Software und ggf. andere Downpipe? Oder lieber nen normalen K03 und gut?

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2019, 23:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 04:37 von Motörhead.)
Beitrag #2
Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
Nabend!

Ich würde an deiner Stelle beim Standard 03 bleiben und die Software auf „freundlich“ abstimmen lassen. Mit Seriendownpipe würde ich an deiner Stelle aber gar nicht mit anderer Software fahren. Da ist die Hitzeentwicklung am Lader zu hoch. Vielleicht ist er sogar deswegen hinüber.

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.01.2019, 12:34
Beitrag #3
RE: Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
Mir fällt da spontan die Anlaufadresse der Ladermanufaktur ( http://www.ladermanufaktur.de/ ) ein.
Ist bekannt von Herrn Kraemer & Herrn Degenhardt.
Vielleicht fragst da mal an und fragst nach deren Meinung? Smile

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2019, 20:20
Beitrag #4
RE: Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
Mittlerweile habe ich von Turbo Concept ein Angebot, was deutlich seriöser wirkt das das oben verlinkte. Nennt sich bei denen 'Plus-X Upgrade' und beinhaltet ein bearbeitetes originales (Borg Warner K03) Gehäuse wo Abgas- und Frischluftseite modifiziert sind und ein optimierter Lader drin läuft.

https://www.turbo-concepts.de/Turbo-Inst...-X-Upgrade

Bin am überlegen. (Vorerst) bleibt der Rest alles original, ggf. wird der Vorkat 'modifiziert' wie es so schön heißt.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2019, 20:59
Beitrag #5
Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
Was soll das denn kosten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2019, 22:33
Beitrag #6
RE: Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
Wäre mit 1800€ jetzt nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber billiger und unauffälliger als ein K04 Umbau.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.02.2019, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 15:38 von Motörhead.)
Beitrag #7
Erfahrungen mit Upgrade Turbolader?
Wobei der k04 haltbarer sein würde. Du willst den Wagen ja nicht in der nächsten Zeit verkaufen. Daher könnte sich das auch wieder lohnen.

Du könntest wieder einen revidierten Standardlader verbauen und dann schonmal für einen K04 Umbau sammeln.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap