Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H&R 35/35 oder Eibach 30/20 auf 18 Zoll
13.02.2019, 23:03
Beitrag #1
H&R 35/35 oder Eibach 30/20 auf 18 Zoll
Jetzt geht die ewige Diskusion wieder darüber los.. tut mir im voraus leid.

Ich fahre zur Zeit 17 Zoll Felgen - Reifenmaß weiß ich greade nicht.
und im Sommer 18 Zoll auf 235/40.

Nun möchte ich endlich aus dem Cross Rocco einen Rocco machen. Platt

Es gibt hierzu ja schon einige Beiträge aber bei den meisten Fotos fehlen mir Angaben oder sind nur 19 oder 20 Zoll in verwendung.

Ich habe nur die Angst dass meine Reifen im Heck im Radkasten verschwinden.
Das ist etwas was ich gerne komplett vermeiden möchte.
Es sollte dezent aussehen, jedoch immer noch sportlich.

Machen die optisch "kleineren Reifen" etwas mehr platz für die H&R Federn oder nimmt sich da nicht viel?
Bei den Eibach habe ich die Angst dass der optische Effekt eventuell doch zu wenig
ist.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten was ich vielleicht nicht auf dem Schirm habe!?

Aktuelle Fotos von 18 Zoll, Serienhöhe anbei.

Vielen Dank im Voraus liebe Community Shy



https://imageshack.com/i/pnCvK6x2j
https://imageshack.com/i/pmBWKdIsj
https://imageshack.com/i/pmJf97GLj
https://imageshack.com/i/plVQCUNqj
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2019, 07:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2019 07:49 von toddy73.)
Beitrag #2
RE: H&R 35/35 oder Eibach 30/20 auf 18 Zoll
Moin

Weder mit 20 noch mit 35mm tieferlegung wird der Reifen im Radhaus verschwinden.
Für den höhenmässigen Abstand zwischen Reifen und Karosserie ist der Felgendurchmesser ziemlich unerheblich
da auf einer grösseren Felge meis ein flacherer Reifen gefahren wird so das der Aussendurchmesser vom Rad nahezu gleich bleibt.

Es gibt wohl einige Federn mit denen der Effekt entsteht das das Fahrzeug hinten "runterhängt" , ich glaube H+R gehörte dazu.


Hier 2 Bilder von meinem (30mm tieferlegung mit Bilstein B16 und 18 Zöllern)

http://www.g-offline.de/Rocco/Fahrwerk-NEU.jpg

http://www.g-offline.de/Rocco/Auspuff_001-x1920.jpg

2,0 ; TDI ; Rising Blue ; 2011 ; 140TKM
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap