Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
14.08.2013, 21:16
Beitrag #11
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
Der Schlüssel hat bei dem Ausbau nichts im Schließzylindergehäuse zu suchen!

1.Die Abdeckkappe muss vom Schließzylindergehäuse abgebaut werden
2.Die Gummiabdeckkappen (2x) seitlich in der Tür entfernen
3.Die unterste Schraube (lange Schraube) komplett herausdrehen
4.Türgriff bist zum Anschlag ziehen, und die 2. Schraube soweit lösen, bis sich der Schließzylinder gerade aus der Aufnahme ziehen lässt.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber mit Gewalt lässt sich das ganze natürlich nicht ausbauen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2013, 21:43
Beitrag #12
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
Hab jetzt wirklich alles ausprobiert, aber leider bewegt sich nach wie vor nichts.
@TheRocc
Habs genau so versucht, hat leider nichts gebracht.
Aber wie will man denn den Schließzylinder ohne Schlüssel rausziehen?
Man hat doch keine Angriffsfläche zum ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2013, 05:48
Beitrag #13
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
Eine "Angriffsfläche" wird nicht benötigt!
Wenn die Schließzylindereinheit ein wenig verkeilt ist, reicht ein leichtes auf- und abbewegen und man kann die Einheit so ohne Probleme demontieren!

Ich würde alles noch einmal in die Ausgangsposition zurückbauen und dann so vorgehen wie ich es beschrieben habe.
Irgendwo ist bei dir der Wurm drin!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2013, 14:58
Beitrag #14
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
Sehe ich auch so das da der Wurm drin ist

Ist eigentlich kein Hexenwerk

Yahoo Golf 7R Variant Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2013, 15:58
Beitrag #15
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
Ich hab mittlerweile echt alles mögliche probiert. Doch es bewegt sich immer noch nichts.
Morgen fahre ich mal beim VWhändler vorbei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2013, 20:01
Beitrag #16
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
War heute bei meinem Smile und hab ihm das gezeigt.
Der Schließzylinder war anscheinend ein bisschen verkeilt.
Der Trick war dann ein paar mal auf die Schraube, die man rausdrehen muss, zu klopfen.
Dann ist der Schließzylinder auch ohne große Mühe rausgegangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2014, 22:10
Beitrag #17
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
Hatte eben das Selbe Problem. Vielen Dank für den Tipp, ich wäre sonst wohl verzweifelt.
Nach leichtem Klopfen auf die schwarze Schraube ging das Schloss super leicht raus. Warum Woofa schreibt, man solle den Schlüssel stecken, verstehe ich aber im Nachhinein nicht ganz.

Grüner Scirocco in der Audi Stadt:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=29092
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.08.2019, 23:16
Beitrag #18
RE: Tips oder Tricks zum Ausbau des Schließzylinder Fahrerseite!?
Hallo zusammen,

genau dieses Problem habe ich leider immer noch. Ich habe den Tipp mit dem Klopfen probiert, aber es tut sich einfach nichts.

Kommt jemand aus dem Raum NRW und könnte mir helfen? Selbstverständlich für ein passendes Trinkgeld!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap