Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung - Automatik spinnt
08.09.2019, 11:49
Beitrag #1
Question Innenraumbeleuchtung - Automatik spinnt
Hallo an Euch!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Innenraumbeleuchtung bei mir spinnt.... Die Lampen ansich funktionieren alle einwandfrei, also wenn ich sie manuell aktiviere sind beide Lampen der Innenraumbeleuchtung in Ordnung, auch die Fußraumleuchten funktionieren.

Wenn ich jedoch die Tür öffne, egal ob Fahrer oder Beifahrerseite, gehen nur die beiden Fußraumleuchten automatisch an, die eigentliche Innenraumbeleuchtung bleibt jedoch aus. Aktiviere ich sie dann mit dem Schalter manuell, gehen sie einwandfrei an.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?

Ich dachte erst vielleicht ist der Schalter an der Tür defekt, der die Beleuchtung auslösst. Aber da es an beiden Türen nicht funktioniert, denke ich muss es ein anderes Problem sein, vor allem da die Fußbodenbeleuchtung ja automatisch eingeschaltet wird, wenn ich eine der Türen öffne ...

LG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.09.2019, 10:14
Beitrag #2
RE: Innenraumbeleuchtung - Automatik spinnt
Mache dir mal die Arbeit und lade deine Batterie mal richtig durch, hatte die selben Symptome bei meinem, da war die Batterie schwach.

Gruß "R"

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.06.2020, 09:00
Beitrag #3
RE: Innenraumbeleuchtung - Automatik spinnt
Die ist vor einigen Monaten ausgetauscht worden, an der lag es definitiv nicht leider. Gibt es für die Innenraumbeleuchtung eine Sicherung die vielleicht schuld daran sein könnte?

Im Handbuch finde ich irgendwie keine Übersicht der Sicherungen vom Scirocco, auch im Netz hab ich noch nichts richtiges finden können, hat jemand von euch eine Übersicht davon?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2020, 11:36
Beitrag #4
RE: Innenraumbeleuchtung - Automatik spinnt
auch mal Batterie abgeklemmt für n stündchen, damit sich wirklich alles einmal ausschaltet? Vielleicht hat sich irgendein Steuergerät aufgehangen oder so.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.06.2020, 21:52
Beitrag #5
RE: Innenraumbeleuchtung - Automatik spinnt
Würde drauf tippen das es der Schalter an der Innenleuchte ist!

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap