Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
24.11.2019, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 10:30 von BastianW.)
Beitrag #1
Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,

seit heute früh funktioniert keiner meiner zwei Schlüssel mehr. Weder die Türen noch der Kofferraum lässt sich öffnen. Die LED im Schlüssel Leuchtet wenn ich ihn betätige. Das Auto ist verschlossen und die Alarmanlage bzw. die LED an der Fahrertüre blinkt. Batterie im Schlüssel habe ich gerade mal gewechselt, bringt nichts.

Eine Idee was es sein könnte oder wird es mal wieder zeit für den Freundlichen?


Update:
Die Kappe außen abgezogen, Auto aufgeschlossen und gestartet (Problemlos), ein paar Minuten laufen gelassen ... und jetzt funktioniert wieder alles wie es sollte?!?! (Das ist im übrigen jetzt schon das zweite mal das letzte mal war vor 3 Jahren) Huh

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2019, 12:21
Beitrag #2
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
Kann sein das das Steuergerät deinen Schlüssel 'vergessen' hat und du das wieder neu anlernen musstest. Kann auch die Werkstatt machen, ich hatte damals bei mir das Bordnetzsteuergerät getauscht und stand da genauso blöd da, beim Smile neu angelernt und schon gings wieder.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2019, 13:13
Beitrag #3
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
ah danke. Ich habe schon die Befürchtung gehabt das schon wieder was kapput ist :-( ... habe da leider noch immer negative Erfahrungen durch "das 300 Euro Motorsteuergerät Update" letzten

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2019, 18:49
Beitrag #4
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
Wegen Batterie im Schlüssel mach ich mir schon länger Gedanken.
Wann sollte man die Batterie wechseln? Denn wenns blöd läuft ist die Batterie grad dann leer wenn ich irgendwo unterwegs bin,dann mein Auto nicht mehr starten kann da mein Auto den Schlüssel ohne Strom nicht mehr erkennt.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2019, 20:06
Beitrag #5
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
(25.11.2019 18:49)RoccoRalf schrieb:  Wegen Batterie im Schlüssel mach ich mir schon länger Gedanken.
Wann sollte man die Batterie wechseln? Denn wenns blöd läuft ist die Batterie grad dann leer wenn ich irgendwo unterwegs bin,dann mein Auto nicht mehr starten kann da mein Auto den Schlüssel ohne Strom nicht mehr erkennt.

In jedem Schlüssel ist so ein kleines Glasröhrchen drinn. Das ist der Transponder. Wenn du den Schlüssel in das Schloss steckst dann wird über ein Magnetfeld der Transponder ausgelesen. Er braucht dafür nicht die Batterie im Schlüssel.

Wenn die Batterie mal leer ist, kannst du mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite die Kappe vom Türgriff abziehen (unten in der Kappe ist für den Schlüssel eine Öffnung) und die Türe aufschließen.

Die Batterie brauchst du eigentlich nur für die Fernbedienung der Türen (Kofferraum und ggf. Fenster) von außen.

Was die Batterie angeht, so ist das bei mir eine CR2032 die bekommst du überall (meistens auch an der Tankstelle). Wechseln geht in 3min ohne Werkzeug. Würde mir daher keine Gedanken machen. Meine hielt länger als 5 Jahre. Wenn man möchte kann man die 3-4 Euro dann ja alle 5 Jahre investieren.

[Bild: 475226.png]
RisingBlue || Xenon || DSG || DCC || MFA+, CAMERA || RCD 510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2019, 22:04
Beitrag #6
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
Ok danke für die Info,da bin ich beruhigt.Das mit der Kappe wegen Tür öffnen wusste ich.

DSG_KW-DDC_H&R Stabis_Xenon _LED Rückleuchten_Motorhaubenlift _LED TFL_Alpine CD R_ Endst v Audio Sys_ Lautsprecher v Audio Sys ,30er Subw i Reserveradmulde_ Motorhaube clean_DP u Duplex AGA_Caractere Heck_R-Look Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2019, 12:20
Beitrag #7
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
Zudem bekommt man eine Meldung im Display das die Batterie schwach ist ! Wink

Gruß Sven

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.
Walter Röhrl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2019, 18:16
Beitrag #8
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
10 Jahre, immer noch die erste Batterie und Wagen quasi täglich in Gebrauch Smile

Kumpel mit seinem Golf 7 und Keylesskrams tauscht die alle 3 Monate ^^

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2019, 18:21
Beitrag #9
RE: Fernbedienung / Schlüssel funktioniert nicht mehr
11 Jahre alt, beide Fernbedienungen im Gebrauch und immer noch die ersten Batterien.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap