Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSG schaltet selbständig
08.01.2020, 23:55
Beitrag #1
DSG schaltet selbständig
Hallo zusammen,

Ich habe heute auf der Autobahn ein merkwürdiges Verhalten vom Getriebe erlebt. Es trat folgende Situation auf. Autobahnfahrt mit eingeschalteter Geschwindigkeitsregelanlage auf 120. Getriebe in D Gang 6. Plötzlich schaltete das Getriebe in S Gang 3 herunter und nach circa 5 Sekunden wieder zurück in D Gang 6. Ich hab mich natürlich total erschrocken, da die Drehzahl dementsprechend in die Höhe schoss. Es gab aus meiner Sicht keinen Grund dafür und auch sowieso ist mir nicht bekannt, dass ein DSG selbständig in S schaltet ohne den Wählhebel zu betätigen.

Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht. Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Ich fahre einen Scirocco R bj 13
80000km gelaufen
Bisher läuft der Wagen einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2020, 18:35
Beitrag #2
RE: DSG schaltet selbständig
https://www.facebook.com/watch/?v=394034968174848

Wenn es das ist muss es Repariert werden.
Kenne es nur von TV berichten, habe ein Handschalter.
Hydraulik einheit defekt oder wie es sich nennt.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap