Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen am Ring - 3. Versuch - 01. - 03.07.2022
22.01.2020, 21:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 05:07 von Ralf_DUS.)
Beitrag #1
Treffen am Ring - 3. Versuch - 01. - 03.07.2022
Hallo zusammen!

Beim Duisburg- / Wuppertaltreffen im Oktober wurde der Wunsch geäußert, mal wieder gemeinsam zum und auf dem Ring zu fahren. Das würde ich gerne organisieren. Organisation heisst in diesem Falle Koordinierung im Forum und am Treffpunkt und evtl. noch Reservierung eines Restaurants, falls das gewünscht wird. Kenne nicht viele Lokale dort, kann aber einige Leute nach Empfehlungen fragen. Alles andere, wie zu versuchen, als Kolonne auf den Ring zu kommen, ist in der Vergangenheit gescheitert und werde ich deshalb erst gar nicht in Angriff nehmen. Jeder, der fahren möchte, müsste sich selbst ein Ticket kaufen.

[Bild: eh9l-6n-eed6.jpg]

Was ich nicht bieten kann, ist umfassende Streckenkenntnis zum Vorausfahren. Insgesamt habe ich selber erst 5 Runden auf dem Ring gedreht. Vielleicht ist ja einer der anderen Teilnehmer ein häufiger Besucher, an den sich andere zum Schnellfahren anhängen können. Bei Regen bin ich persönlich auch raus. Also zumindest was das Selberfahren auf dem Ring angeht. Zum Treffen, Quatschen und Zuschauen würde ich evtl. trotzdem kommen, solange nicht andauernder Starkregen angekündigt ist. Auf dem Ring ist natürlich jeder für sich selbst und seine eigene Sicherheit verantwortlich.

Hilfreiche Links:
https://www.youtube.com/watch?v=_0oujFAKnts
https://www.youtube.com/watch?v=qhAvWCFOzD4
https://www.youtube.com/watch?v=dZtvOsJnnb8
https://youtu.be/rQX1KIpDiLo

Eine Frage ist, wollen wir das an einem Wochenende oder in der Woche machen? In der Woche ist es (aber nur vielleicht) etwas leerer und der Rundenpreis ist etwas günstiger. Als ich das letzte mal dort war, am 14.10.2019, einem Montag, war es erstaunlich voll. Am Wochenende, samstags oder sonntags, fände ich aber eigentlich auch schöner. Wochentags könnte ich aber je nachdem auch einrichten.

Habe einmal die Termine bis zum 30.06. herausgesucht und die mit kurzen Öffnungszeiten herausgefiltert. Ausnahme ist der 15.06. wegen der Möglichkeit, die Gesamtstrecke Nordschleife und GP-Strecke zu fahren. Bei so kurzen Öffnungszeiten ist halt immer das Risiko, dass bei einem Unfall die Strecke länger gesperrt bleibt und man u. U. nicht zum Zuge kommt. Rot markiert sind Feiertage. Da ist es erfahrungsgemäß auch eher voller und viele haben vielleicht anderes vor.

[Bild: eh9l-6o-b228.jpg]

So, dann lasst einmal hören Smile. Vielleicht zuerst ob am WE oder wochentags. Anschließend können wir versuchen, uns auf einen Termin zu einigen Wink.

Gruß,
Ralf

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2020, 05:03
Beitrag #2
Treffen am Ring?
Hallo :-)

Die Idee finde ich gut. Ich persönlich bin jetzt 3x auf dem ring gefahren. 1x am Wochenende und 2x unter der Woche. Ich würde nie wieder an einem Wochenende fahren. Viel zu viel los. Die Gefahr das was passiert ist mir persönlich viel zu hoch. Aber an einem Wochenende mitkommen würde ich trotzdem. Nur selbst fahren halt nicht.
Ich fahre auch nicht über den Ring um tolle Rundenzeiten zu machen, sondern aus Spaß. Wenn es um eine schnelle Runde geht, bin ich also auch der falsche Ansprechpartner ;-)

Also ich wäre dann eher für unter der Woche :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2020, 09:22
Beitrag #3
RE: Treffen am Ring?
Moin Ralf,
mega nett, dass Du dich um so eine Aktion kümmern möchtest! Sowas gibt's leider viel zu wenig, ohne irgendwem einen Vorwurf draus machen zu wollen - ich schaffs ja nicht mal zu den regelmäßigen Treffen bei Carsten meistens.

Ich werde aus genau diesen Gründen (Zeit, Stress, Fokus-Wechsel weg vom Rocco) nicht teilnehmen. Mir auch ne Nummer zu hoch, das kommt dazu.

Habt viel Spaß mit euren wunderschönen Kisten und fahrt sie nicht kaputt! Falls doch: meiner steht ab ca. Q4/20 zum Verkauf. Big Grin

MellowD / Crankshifter

MellowD=Crankshifter bei MT Big Grin
1. Rocco bei 81TKM verkauft. 5 Jahre später noch mal gekauft mit 81TKM. Happy Happy Big Grin

"Kleines" VCDS vorhanden. PLZ: 31275 (Lehrte und Umgebung)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2020, 12:17
Beitrag #4
RE: Treffen am Ring?
Interesse definitiv da, ne Runde drehen würde ich auch gern, aber definitiv nicht letzte Rille Smile Jemand der zügig vorausfährt wäre sicher wünschenswert aber kein Muss.

WE fände ich für die Allgemeinheit und der voraussichtlich höheren Teilnehmerzahl besser, wäre aber auch in der Woche dabei.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2020, 14:48
Beitrag #5
Treffen am Ring?
Ich hätte Interesse. Allerdings kommt mein Auto nicht auf den Kurs. Ich genieße lieber die Fahrt dorthin. Es würde sich aufgrund der Distanz aber auch eine Übernachtung anbieten. Zum 24 Stundenrennen, ist es dort auch ganz schee.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.01.2020, 21:20
Beitrag #6
RE: Treffen am Ring?
(23.01.2020 05:03)Inka1987 schrieb:  Ich fahre auch nicht über den Ring um tolle Rundenzeiten zu machen, sondern aus Spaß. Wenn es um eine schnelle Runde geht, bin ich also auch der falsche Ansprechpartner ;-)

Stimmt Inka, ich war natürlich auch fernab jeder Bestzeit. Aber der Bremsklotz auf der Strecke möchte man ja auch nicht sein. Soll Spaß machen, ohne Ruhm bei Youtube einzuheimsen im nächsten Crashvideo Big Grin.

(23.01.2020 09:22)MellowD schrieb:  Ich werde aus genau diesen Gründen (Zeit, Stress, Fokus-Wechsel weg vom Rocco) nicht teilnehmen. Mir auch ne Nummer zu hoch, das kommt dazu.

Falls Zeit und Stress es doch erlauben, bist Du auch ohne Rocco willkommen, Georg Wink.

(23.01.2020 14:48)Motörhead schrieb:  Ich hätte Interesse. Allerdings kommt mein Auto nicht auf den Kurs. Ich genieße lieber die Fahrt dorthin. Es würde sich aufgrund der Distanz aber auch eine Übernachtung anbieten. Zum 24 Stundenrennen, ist es dort auch ganz schee.
Das mit der Übernachtung sollten wir tatsächlich in Erwägung ziehen, Pierre. Einmal war ich fast den ganzen Tag dort und hatte abends noch zusammen mit ein paar Kollegen eine Pizza. Die Rückfahrt nachts war mehr als grenzwertig...
24h Rennen weiss ich aber nicht. Habe es nicht so mit Campen Shy.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2020, 16:47
Beitrag #7
RE: Treffen am Ring?
Toll das du dich drum kümmern möchtest Ralf Yahoo

Moritz und ich würden gerne dabei sein und auch über den Ring fahren wollen. Sicherlich zügig, aber weit entfernt vom Limit. Auch wir möchten wieder heile nach Hause kommen...

Unter der Woche finde ich wegen des Verkehrs auf der Strecke charmanter, dafür würden wir uns dann gerne frei nehmen. Da die Anreise doch recht weit ist und die ganze Angelegenheit auch mit einiger Aufregung verbunden sein wird würden wir dort in der Nähe eine Übernachtung einplanen. Ob vorher oder hinterher hängt vom Zeitplan ab.

meinscirocco.de: 09'er Scirocco 2,0 GTR faucht und stinkt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2020, 21:28
Beitrag #8
Treffen am Ring?
Falls wir ein paar Leute zusammen bekommen, könnten wir uns im Center Parks Eifel einmieten. Der ist nicht weit vom Ring entfernt und so spart man Geld und kann noch zusammensitzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2020, 21:51
Beitrag #9
RE: Treffen am Ring?
Habe gerade noch einmal in die Tabelle geschaut. Unter der Woche findet ja quasi nicht statt. Der einzige Tag wäre der 15.06. und da ist die Strecke nur abends 2 Stunden auf. Man könnte überlegen, es z. B. am 14.06. und 15.06. zu machen, So. + Mo.? Alle anderen Wochentage fallen auf oder vor Feiertage. Da ist vermutlich auch eher voll.

Mit Übernachtung müssen wir natürlich mit etwas Vorlauf buchen. Da wird es mit dem Wetter ein Lottospiel. Bei schlechtem Wetter kann man dann evtl. nicht mehr stornieren. Aber gut, Center Parks ist ja schon einmal ein guter Vorschlag.

Vielleicht könnt Ihr mir, gerne auch per PN, schon einmal Termine nennen, an denen Ihr definitiv nicht könnt.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2020, 21:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2020 09:45 von Motörhead.)
Beitrag #10
Treffen am Ring?
In der Eifel kannst du das Wetter nicht kalkulieren. Dort regnet es zu 50%. Ich müsste das auch etwas mit Vorlauf planen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap