Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen am Ring - 3. Versuch - 01. - 03.07.2022
19.04.2020, 18:01
Beitrag #51
RE: Treffen am Ring?
Hallo zusammen,

habe heute einmal 520 km abgerissen. Ca. die Hälfte davon war Anfahrt, die andere Hälfte Spaß in der Eifel Cool.

Als Autofahrer müsste man Corona fast lieben. Sonntag morgen um 7:30 gestartet. Ein Traum Heart. A57 Neuss - Kreuz K*ln Nord durchgehend Tempomat 160 gerollt, ohne einmal eingreifen zu müssen. Ausser mir nur zwei Autos unterwegs... Auch der weitere Weg: alles frei. Ab K*ln Nord gab es unterwegs auf der A1 nur eine kleinere Baustelle. Hoffentlich bleibt das so.

Ich habe eine Route zum Hotel (nicht die kürzeste und auch nicht die schnellste Big Grin) und zwei mögliche Rundfahrten abgefahren.

Die Eifel galt vor 100 Jahren als das Armenhaus Deutschlands. Und als wir letzten Oktober in Koblenz waren, bekam ich auch schon den Eindruck, das Rheinland-Pfalz nicht das wohlhabendste aller Bundesländer zu sein scheint. Das spiegelt sich zum Teil auf den Strassen wieder. Ich habe ja bewusst kleine, kurvige Nebenstrecken gewählt. Einige Abschnitte sind schon echt übel Fahne. Nichts, was Eure Stoßdämpfer nicht schaffen könnten. Aber für Eure Bandscheiben kann ich nicht garantieren Wink. Ich hoffe Ihr verbucht das später unter Eifelromantik, wenn Euch die eine oder andere Serpentine, oder die Eifeldörfer mit Fachwerkhäusern gefallen haben.

Sollte bis Mitte Mai der Ring wieder auf sein und die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, wird natürlich allgemein wieder mehr Betrieb sein, als heute. Am Ring selber war vollkommen tote Hose und auch auf den Strassen nur moderat Verkehr. Einige kleinere Grüppchen Biker waren schon unterwegs.

Jetzt hoffe ich nur, dass mein Rocco bis dahin durchhält. Schon während ich ihn durch die Eifel gescheucht habe, hatte ich manchmal Zündaussetzer oder Fehlzündungen. Hauptsächlich, wenn ich das Gaspedal voll durchgetreten habe, hat es teilweise ziemlich geruckelt und dumpf geknallt. Bei Halb- oder Dreiviertelgas lief er ganz normal. Also z. B. AB moderat beschleunigt konnte ich wieder 160 Tempomat einstellen. Sobald ich aber z. B. zum Überholen durchgetreten habe ruckelte es und die Motorkontrolleuchte blinkte gelb. Ging aber nach einer Weile wieder aus. In der Stadt fuhr er sich auch normal. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte, oder auch schon mal so etwas gehabt? Allzuviel Geld wollte ich nicht mehr in den Wagen stecken... Werde wohl morgen Nachmittag mal zum Auslesen des Fehlerspeichers beim Smile vorbei schauen.

Guten Start in die Woche. Gruß,
Ralf

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2020, 18:20
Beitrag #52
RE: Treffen am Ring?
Moin Ralf,

ja alles frei, und kein Grund zum rumfahren... das weiteste was ich die letzten 6 Wochen gefahren bin war nach Espelkamp zum Marktkauf... glaube das sind 9km von hier ^^

Mit den Zündaussetzern bei Vollgas und ruckeln hatte ich als sich meine Zündspulen verabschiedet haben, bei mir hats zwischen 3 und 4000 am heftigsten geruckelt.

--> Neue Spulen, gleich neue Kerzen mit rein und glücklich sein. Im Zubehör kaufen! NGK.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2020, 20:15
Beitrag #53
RE: Treffen am Ring?
Hallo Leute, es gibt teilweise gute Nachrichten. Der Ring ist ab morgen wieder für Touristenfahrten geöffnet.
https://www.general-anzeiger-bonn.de/reg...d-50275345
Natürlich mit Einschränkungen. Alle Parkplätze rundherum werden geschlossen sein, so dass man sich z. B. nicht am Brünnchen oder Pflanzgarten treffen könnte. Ein Aufenthalt zum Zuschauen wird also schwierig.
Auch bleibt noch abzuwarten, ob mehr als zwei Personen sich versammeln dürfen, z. B. mit Masken.
Die Öffnungszeiten am 15. und 16. haben sich nicht geändert.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2020, 16:12
Beitrag #54
RE: Treffen am Ring?
So, nun ist es amtlich. Die Kontaktbeschränkungen sind bis 05.06. verlängert. Damit muss ich das Treffen absagen. Werde im Hotel Bescheid geben und absagen.

Wegen neuem Termin schauen wir dann einmal zu gegebener Zeit.

Dann aber wahrscheinlich nicht mehr im Scirocco, oder nur als Beifahrer. Der Smile meinte gestern, der Rocco hat fertig Sad. Er läuft zwar noch, aber mag sein, dass ich irgendwann mit Motorschaden in der Pampa stehen bleibe...

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2020, 21:28
Beitrag #55
RE: Treffen am Ring - abgesagt wg. Corona
So ein Kack wegen son bißchen Grippe...

Bzgl Rocco: Was hat er denn? Wenn Werkstatt sagt alles im Arsch ists meist nur ne Kleinigkeit ^^

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2020, 18:21
Beitrag #56
RE: Treffen am Ring - abgesagt wg. Corona
Hatte auf der Rückfahrt vom Ring vor zwei Wochen Ruckler und Zündaussetzer. Die Motorkontrolleuchte blinkte gelb und ging wieder aus. Nun haben sie in der Werkstatt festgestellt, dass es Kettenlängung gibt. Ausserdem bläut er hinten raus. Könnten die Kolbenringe sein. Und wer weiß, was da noch zutage tritt. Alles in allem lohnt eine Reparatur wohl nicht mehr.

Halte ich auch für plausibel. Hin und wieder habe ich wieder das Rasseln beim Kaltstart gehört.

Der zweite Motor hat jetzt auch nur 97.000 km runter Sad.

Grundsätzlich gehe ich nicht davon aus, dass die mir in der Werkstatt Quatsch erzählt haben. Sie hätten ja nichts davon. Weder lasse ich ihn dort reparieren, noch würde ich dort etwas neues kaufen.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.05.2020, 19:06
Beitrag #57
RE: Treffen am Ring - abgesagt wg. Corona
1.4er raus, 2.0 rein Smile

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2022, 08:39
Beitrag #58
RE: Treffen am Ring - abgesagt wg. Corona
Mal aus der Kiste ausgrab...

Wie schauts aus mit nem Versuch dieses Jahr?

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2022, 21:19
Beitrag #59
RE: Treffen am Ring - 3. Versuch
Hallo Gemeinde,

Treffen am Ring, 3. Versuch. Nachdem die Versuche 2020 wegen Corona und 2021 wegen Corona und Flut gescheitert sind, unternehme ich 2022 einen 3. Anlauf.

Für Freitag, den 01.07.2022, habe ich mich zu einem Trackday auf der Nordschleife angemeldet. Da bietet es sich geradezu an, daraus ein komplettes Wochenende zu machen.

Für die, die eine oder einige Runden Touristenfahrten fahren wollen, sieht es aktuell so aus, dass am Freitag, nach dem Trackday, die Strecke noch von 17:15 - 19:30 auf sein wird. Samstag leider nur eine Stunde von 18:00 - 19:00 Uhr. Aber am Sonntag noch einmal von 8:00 - 19:00 Uhr. Gezwungen wird keiner. Wer nicht selber fahren möchte braucht das auch nicht. Es finden sich sicher Mitfahrgelegenheiten oder es gibt auch genug Stellen rund um die Strecke, wo Ihr zuschauen / fotografieren / filmen könnt.

Wenn Interesse besteht, dann würde ich gerne frühzeitig versuchen, eine passende Unterkunft zu finden. Würde mich freuen von Euch zu hören!

Gruß, Ralf

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2022, 00:18
Beitrag #60
RE: Treffen am Ring - 3. Versuch
Also ich und Martin wären wohl dabei, Tendenz zu samstags.

Editier doch mal bitte den Threadtitel mit dem geplanten Datum.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap