Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
01.04.2020, 08:14
Beitrag #1
Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
Hallo,

weiß jemand genau welches Rohr (Durchmesser) ich kaufen muss, was ich einfach in einen Bull X ESD reinschieben/Hämmern kann und anschließend verschweiße?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 08:29
Beitrag #2
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
60mm Außendurchmesser passt genau rein.
Du musst aber im ESD die Reste vom verschweißen des ESD wegdremeln sonst kriegst du das Rohr nicht durch geschoben.
Schweißen brauchst du gar nicht, das Rohr sitzt bombenfest drin.

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 08:42
Beitrag #3
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
Danke schonmal,

ist die dicke des Rohrs egal?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 08:46
Beitrag #4
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
Im Prinzip ja aber umso dicker umso enger wird ja der Durchmesser dann, also lieber so dünnwandig wie möglich. Glaube ich hatte irgendwas um die 1,6mm gehabt.

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 08:50
Beitrag #5
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
Alles klar, ich denke 1,5cm ist üblich wenn man nach Rohren im Netz schaut.

Bin auf dem Gebiet nicht so fachschlau, kannst du das mit dem wegdremeln etwas genauer beschreiben?
Wieso reicht es nicht, den Rohrbogen und das Endrohr zu entfernen um dann das Rohr einfach reinzuschieben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 08:57
Beitrag #6
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
Das Rohr wo du den Rohrbogen raufsteckst ist ja an das Schalldämpfergehäuse geschweißt.
Die Schweißnähte sind Innen im Schalldämpfer zu sehen wenn du den Rohrbogen abnimmst, die musst du weg machen sonst passt das Rohr halt nicht rein.

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 09:07
Beitrag #7
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
(01.04.2020 08:57)HADOUKEN schrieb:  Das Rohr wo du den Rohrbogen raufsteckst ist ja an das Schalldämpfergehäuse geschweißt.
Die Schweißnähte sind Innen im Schalldämpfer zu sehen wenn du den Rohrbogen abnimmst, die musst du weg machen sonst passt das Rohr halt nicht rein.

Ok jetzt hab auch ich das verstanden Big Grin
Meinst du ich bekomme das Rohr auch rein ohne den ESD abzunehmen?
Bin relativ tief, aber mit nem Wagenheber drunter und hochbocken sollte fast reichen oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.04.2020, 09:10
Beitrag #8
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
Komplett abnehmen brauchst du ihn nicht aber zumindest auf einer Seite aus dem Gummi aushängen sonst zerkratzt du dir die Stoßstange

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. MoLi + Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3H Steuerung, MBdesign LV1 19", Discover Media DAB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.04.2020, 11:14
Beitrag #9
RE: Bull-X Endschalldämpfer bearbeiten
Habe das am Wochenende erfolgreich durchgeführt. Das 60er Rohr passte perfekt, jedoch benötigte ich keinen Drehmel, konnte das Rohr direkt bis zum Anschlag reinschieben!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap