Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette
07.07.2020, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2020 09:20 von Wilkens.)
Beitrag #1
Steuerkette
Servus Leute,

An sich wollte ich meinen Scirocco wegen Familienzuwachs verkaufen und mein neues Auto steht schon in der garage. Nun fing aber der Scirocco in immer kürzeren Intervallen im Kaltstart an zu rasseln.Das Geräusch ist für mich nicht so heftig wie bei vielen typischen Steuerkette Videos.

[video=youtube]http://https://youtu.be/TEz95N_XPIk[/video]

Was denkt ihr darüber? Vom Preis war ich zunächst bei 9000. Das Fahrzeug habe ich in mobile drin. Will natürlich keinen potentiellen Käufer ins offene Messer laufen lassen.

Wenn ich wüsste dass es die Steuerkette ist würde ich deutlich runter gehen. Will ihn ungern jetzt noch reparieren lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2020, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2020 12:34 von KYF60.)
Beitrag #2
RE: Steuerkette
Ich Sage mal kommt auf die KM an die er jetzt schon runter hat.
Hatte sie nach 120.000 KM wechseln lassen weil da immer geräusche waren beim kalt start, bei 60.000 KM das 1 mal mit Kolben der Kettenspannerr soll zu 3/4 draußen gewesen sein.
Es war in bestimmten fahr Situationen auch geräusche da, die ich der Steuerkette zugeordnet habe.
Sind jetzt alle weg.
Wenn er über 100.000 KM wird es wohl die Steuerkette sein, die mögen denn langen ÖL wechsel Interval nicht von 30.000 KM.
Kann auch schon früher passieren.

Waren bei mir 1400€ mit Service und Bremsflüssigkeits wechsel bei Skoda, VW Händler ist nicht mehr bei mir bzw zu Doof im Nachbar Ort.

Ich würde drauf hinweisen und mit denn Preis runtergehen.
Reparieren lassen lohnt nicht, kriegst ja nicht denn vollen Preis raus.

Handschalter - Alu-Füßstütze & Griff Handschufach - Rollofach - FOX End. - H&R Gewinde - Als Jahreswagen gekauft EZ 07/08 - 18" Oxigin Oxrock 14 Orange Polish
[Bild: 344416_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.07.2020, 21:24
Beitrag #3
RE: Steuerkette
Ist zu 100% die Steuerkette und die rasselt auch schon mächtig.
Lange würde ich damit nicht mehr fahren.

Scirocco R

Motorsportschalensitze, Bull-X ab Turbo inkl. Eigenbau ESD, HFi Intake V2, KW FahrwAIRk DDC, Airlift 3P Steuerung, MBdesign KV1 19", RCD330
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap