Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienungen funktionieren nicht mehr
03.12.2020, 12:25
Beitrag #1
Fernbedienungen funktionieren nicht mehr
Moin,

ich habe schon vergebens nach einer Lösung gesucht und ein paar Dinge versucht, aber nichts hat geholfen, daher hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tipps geben kann Shy

Seit einigen Tagen funktioniert die Fernbedienung an meinem Schlüssel nicht mehr. Der Ersatzschlüssel ebenso. Die LED am Schlüssel leuchtet allerdings auf. Batteriewechsel hat nichts gebracht. Neu anlernen auch nicht, wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, ob folgende Prozedur korrekt ist: Aufknopf auf Schlüssel drücken und dann Auto mit dem Schlüssel öffnen, fertig, oder?

Habe mir jetzt auch schon die 10-30A Sicherungen angeschaut, die sind aber augenscheinlich alle in Ordnung. Konnte leider nicht wirklich rausfinden, welche Sicherung genau zuständig wäre.

Ich habe zwar schon Berichte von diesem Problem gelesen, aber keine Lösung, bzw. keine Lösung die mir weitergeholfen hat. Woran könnte es denn sonst noch liegen? Huh


Grüße,
Qordis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2020, 15:25
Beitrag #2
RE: Fernbedienungen funktionieren nicht mehr
Moin,

das Problem hatte ich auch mal, allerdings nach dem Wechsel des Bordnetzsteuergerätes. Ich war damit nach VW und hab das so neu anlernen lassen. Oder zu jemanden mit VCDS, das sollte das auch können.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap