Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum Aschenbecher-Abdeckung wechseln möglich? Pics inside
03.03.2024, 17:52
Beitrag #1
Innenraum Aschenbecher-Abdeckung wechseln möglich? Pics inside
Hallo,

in meinem Scirocco 3 Bj. 2009 ist als Verbindung zum Autoradio leider nur ein 3,5mm-Anschluss im Ablagefach zwischen den Vordersitzen vorhanden.

Bisher hatte ich ein Handy, das sich mit einem Aux-auf-Aux-Kabel mit dem Soundsystem des Wagens verbinden ließ. Mein neues Handy hat keine Aux-Buchse mehr. Jetzt kam mir folgende Idee:

Um das Handy mit dem Autoradio zu verbinden gibt es ja bekanntlich FM-Transmitter, ähnlich dem hier:

[Bild: 3httazso.jpg]

Leider sind diese FM-Transmitter alle zu hoch bzw. zu lang, so dass man die Klappe des Aschenbechers nicht schließen kann.

Ich weiß nicht, ob es eine Schnapsidee ist, aber mir kam der Gedanke, dass man in den Deckel des Aschenbechers an eben der Stelle ein rundes Loch macht, aus dem oben der FM-Transmitter herausragen kann.

Um nicht in den original verbauten Deckel ein Loch machen zu müssen, würde ich einen Ersatzdeckel kaufen. Aber ich finde immer nur den gesamten Aschenbecher:

[Bild: k9jvsqm5.jpg]

Ist meine Idee umsetzbar?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2024, 18:08
Beitrag #2
RE: Innenraum Aschenbecher-Abdeckung wechseln möglich? Pics inside
Entweder Ablagefach ohne Deckel verbauen

5K0857925A

oder nur Deckel

1K0857351
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.03.2024, 18:51
Beitrag #3
RE: Innenraum Aschenbecher-Abdeckung wechseln möglich? Pics inside
Die Lösung ist klanglich scheiße wegen dem Umweg über FM. Schau mal ob du nen Blutoothdongle o.ä. findest, welcher einen AUX Ausgang (Klinke oder Cinch, kann man adaptieren) bietet.

https://www.amazon.de/s?k=bluetooth+adap...fhzlbp0i_e

sowas hier. Das kannste dann an deinen AUX Eingang klemmen und hast deutlich bessere Qualität.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap