Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R Heckstoßstange
29.04.2023, 08:01
Beitrag #1
Scirocco R Heckstoßstange
Hallo zusammen,
habe eine dringende Frage.
Passt die originale Heckstoßstange vom R Facelift an das ältere Vorfaceliftmodell ohne grosse Anpassungen, hat da schon jemand die Erfahrung gemacht. Bedingt durch einen Unfall ist da ausser das Originalteil neu von VW nichts zu finden und extrem teuer.
Danke Euch für eine schnelle Hilfe.
Gruss zedi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2023, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.04.2023 10:56 von Matze90.)
Beitrag #2
RE: Scirocco R Heckstoßstange
Passt auch an den Vorfacelift. Der Diffusor-Einsatz ist sogar der gleiche.
Lediglich die ganzen Stoßstangenhalter muss man auch noch umbauen.
Nur wenn man auch die Rücklichter umbauen will, braucht man noch eine neue Heckklappe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.04.2023, 17:23
Beitrag #3
RE: Scirocco R Heckstoßstange
Hallo, Danke für die Info, sind die Halterungen identisch oder muss man da aufwendig Änderungen vornehmen?
Danke Dir für eine Antwort,
Gruss zedi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2023, 10:41
Beitrag #4
RE: Scirocco R Heckstoßstange
Die Stoßstangenhalter sind andere, jedoch sind die Anschraubpunkte der Halter identisch.
Alte ab, neue ran, Stoßstange drauf, freuen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.04.2023, 12:37
Beitrag #5
RE: Scirocco R Heckstoßstange
Ich bin der Meinung es passt nicht mit den alten Rückleuchten.
Denn die neuen Rückleuchten passen selbst bei geöffneter Klappe nicht an die alte Stoßstange ran.

Also wenn muss man alles umbauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2023, 20:14
Beitrag #6
RE: Scirocco R Heckstoßstange
Oha, jetzt weiß ich gar nicht mehr was passt oder nicht; hat jemand 100% Infos, ich muss mich darauf verlassen können bevor ich die Teile kaufeDodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.2023, 21:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2023 21:14 von Marius336.)
Beitrag #7
RE: Scirocco R Heckstoßstange
Entweder alles oder nichts.

Also Stoßstange, Rückleuchten und Heckklappe Facelift oder eben alles Vorfacelift, mischen geht nur wenn man aus Facelift und Vorfacelift Stoßstange eine bastelt.

Hier der Beweis an meinem Auto, alles Vorfacelift mit Facelift Rückleuchte.
[Bild: 45597885lc.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap